DJ Kurse Login   
Hochzeit DJ Pfalz
✔ Professioneller Hochzeit DJ in der Pfalz
✔ buchbar für Eure Feier
✔ inkl. Licht & Lautsprecher

Hochzeit DJ Pfalz

Vielen Dank für Euren Besuch auf DJ Pfalz!

DJ Angebot einholen


Gerne möchte ich mich bei Euch vorstellen:

Ich heiße Mike Hoffmann und sorge seit 2004 auf Hochzeiten & Events für volle Tanzflächen. Bei mir darf ausgelassen gefeiert werden mit Euren Wunschrichtungen. Dabei biete ich über 40 Musikrichtungen als Vorauswahl an. Ideal, so dass für Jeden auf Eurer Feier etwas dabei ist und wir mit Euren Freunden, Familie und Verwandten eine tolle Party feiern. 

Feste Pauschalpreise, professionelle Technik und ein persönlichen Kennenlernen, bei dem wir über Eure persönlichen Wünsche, Gos & No-Gos sprechen, gehören zu meinem Service.

Modernste Technik, eine Top Ton- und Lichtanlage kann mitgebucht werden. Musikwünsche werden erfüllt.


Auf dieser Seite will ich Euch einen Einblick in meine Arbeit als Hochzeit DJ Pfalz geben:
Welche Musik spiele ich? Welche Technik bringe ich mit? Wie sieht mein Service aus?

Viel Spass beim Stöbern!

DJ Pfalz
DJ Hochzeit
Brautpaar tanzend
Hochzeit DJ Mike Hoffmann

"Kiss me under the Light of a thousand Stars"

Thinking out Loud - Ed Sheeran

Diese Musik spielt Euer Hochzeits DJ Pfalz

Ein guter DJ spürt und lenkt die Stimmung seines Publikums. Damit es in Eure Richtung geht, sprechen wir gemeinsam über Euren Tagesablauf. Wir suchen passende Songs und Musikstile nach Euren persönlichen Vorlieben aus.

Als Euer Hochzeit DJ Pfalz erfülle ich sehr gern die Musikwünsche der Gäste.
Sagt mir bitte, was Ihr auf der Hochzeit keinesfalls hören wollt. So sind ein gutes Mixing und die tolle Stimmung auf Eurer Feier garantiert.

Eine Hochzeit lässt sich musikalisch in 3 Bereiche unterteilen, zu der ich als DJ unterschiedliche Musik spielen kann
Die Drei Phasen einer Hochzeit
Sektempfang zur Hochzeit
Brautpaar beim Essen
Hochzeit Party mit DJ Mike Hoffmann

Der Sektempfang

Kurz nach dem Eintreffen der Gäste möchte jeder Eurer Gäste mal mit Euch anstoßen. Hier spiele ich gerne sommerliche Lounge Musik zur Hochzeit. Gut gemixt mit ein wenig Tropical & Deep House für eine positive Atmosphäre. Diesen Musikmix kannst Du Dir hier in meinen DJ Hits & Mixe anhören

Das Abendessen

Passend zum Abendessen spiele ich dezente Hintergrundmusik ein, so dass der Saal positiv mit Musik gefüllt wird. Wichtig ist: Die Musik soll wirklich nur im Hintergrund stattfinden.


Hier erfährst Du welche Musik der DJ spielt

Die Party

Gestartet wird sie meist durch das Brautpaar und einen Hochzeitstanz. Direkt danach gehen wir in die Party über, zu der Eure Lieblings-Hits laufen und ich auch Wünsche Eurer Gäste entgegen nehme.

Wähle hier aus über 40 Richtungen Deine Favoriten

Musik wählen

Welche Musik bevorzugt Euer DJ Pfalz?

Musikalisch bevorzuge ich eine gute Mischung aus aktuellen Charts, 90er, 80er, House, HipHop, Rock & All-Time Classics. Natürlich alles Live gemixt. In einem Kennenlerngespräch sprechen wir über Euren Musikgeschmack und wie Ihr Euch die Feier vorstellt, Meine Erfahrung & Tipps unterstützen Euch dabei.

Was ich zudem noch für Euch mache: Als DJ Pfalz unterstütze ich Euch, Eure Gäste & Freunde für 
  • geplante Einlagen wie z.b. Reden oder Spiele
  • Untermale den Einmarsch der Hochzeitstorte mit einem passenden Song
  • Spiele Deinen Wunschhit oder "All the Single Ladies" zum Brautstrauß werfen

"Meine Aufgabe ist es Euch und Euren Gästen einen schönen Abend zu bereiten"

DJ Mike Hoffmann

Das ist Euer Wedding DJ Pfalz

Musikverrückt - Leidenschaftlich - Professionell


Hallo, ich heiße Mike Hoffmann

Mein Know-How stammt aus Clubs und Discotheken. Dann nahm mich die Romantik in ihren Bann und ich spezialisierte mich auf Hochzeiten. Seit 2004 sorge ich für volle Tanzflächen und feiere mit meinen Brautpaaren immer wieder gern den schönsten Tag ihres Lebens.

Musik aufzulegen ist mehr als nur ein Job

Dank langjähriger Erfahrung mit großartiger Stimmung und vollen Tanzflächen ist es für mich eine Leidenschaft,
die sich in über 600 grandiose Feiern und über einhundert 5-Sterne Bewertungen widerspiegelt.

Mehr über DJ Mike Hoffmann

Hochzeits DJ Mike Hoffmann
Foto: Tina Rößler
DJ Mike Hoffmann in Action
Foto: Adventurous Weddings
Pioneer DDJ 1000 DJ Controller
Foto: Tina Rößler
DJ Mike Hoffmann auf einer Hochzeit
Foto: Tina Rößler

Licht strahlt und Klang erfüllt den Raum

Neben der Musik umfasst mein Service das Bereitstellen von ansprechender Beleuchtung
und erstklassigen Lautsprechern für Eure Hochzeit in der Pfalz.

Dafür habe ich zwei Technikpakete zusammen gestellt.

Eines für kleine Feiern bis 50 Gäste und Eines für größere Feiern bis zu 150 Gäste. 

Das Tolle an diesen Paketen ist:

Ich kümmere mich komplett um den Auf- & Abbau, so dass Ihr an Euren Tag ausgelassen feiern könnt.

Erweitert die Technik:

Kreiert für Eure Hochzeitsfeier eine außergewöhnliche Atmosphäre für lang anhaltende Erinnerungen mit besonderen, zubuchbaren Addons wie dem Ambiente-Lichtpaket um Eure Location in Farbe zu tauchen oder dem Sternen-Fontänen-Effekt für einen atemberaubenden Eröffnungstanz unter Sternenregen.

DJ Technik ansehen

DJ Technikpaket Party von Mike Hoffmann
Foto: Moritz Fotografie
DJ Technikaufbau Mike Hoffmann

Eure Fragen - Meine Antworten

Was ist mit Musikwünschen?


Musikwünsche Eurer Gäste oder auch von Euch selbst sind am Abend jederzeit herzlich Willkommen. 

Somit können sich auch Eure Gäste ihre Musik bei mir bestellen. 

Hierbei achte ich auf Eure Wünsche & Vorgaben bezüglich der Musikrichtungen.

Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Was ist mit Musik, die wir gar nicht mögen?


Eure Gos & No-Gos besprechen wir im Detail bei einem Kennenlernen. So lerne ich Euren Geschmack kennen und Ihr könnt mir sagen welche Musik Ihr gar nicht mögt. 

Bei meiner Musikauswahl und auch bei Wünschen Eurer Gäste beachte ich diese dann.

Die Braut tanzt mit der Brautmutter
Was ist mit Musik für unsere Gäste?


Mir selbst ist sehr wichtig, dass jeder Gast auf Eurer Feier Spaß und die Möglichkeit hat, seine Musikrichtung zu hören und auch darauf tanzen zu können. 

Das fördert die Stimmung und Eure Gäste feiern mit Euch zusammen Euren Hochzeitstag.

Mit meiner Erfahrung weiß ich wann welche Musik angebracht ist.

"Leg deinen Kopf an meine Schulter,

es ist schön ihn da zu spüren und wir spielen Bonnie & Clyde"

Bonnie & Clyde - Die Toten Hosen

So sieht eine Feier mit Eurem DJ Pfalz aus

Für tolle Stimmung braucht man eben gute Musik
Polonäse zur Hochzeit im Hofgut Hohenstein
Hochzeit feiern mit Stephan & Sally
Hochzeit DJ

DJ Mike am auflegen
Foto: Adventurous Weddings
Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Hochzeit Torte mit Feuerwerk

Feedback & Kundenmeinungen

Hier lest Ihr einige Meinungen glücklicher Brautpaare über Ihren Hochzeit DJ Pfalz
Yana & Sebastian

Lieber Mike, Wir bedanken uns für eine stimmungsvolle Hochzeitsparty, die du super begleitet und mitorganisiert hast. Du hast unseren Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht und wir sind froh, dass wir mit dir zusammen unseren gemeinsamen Lebensweg begonnen haben :) Дорогой Майк, Большое спасибо за отличное настроение и музыку на нашем празднике жизни! Было весело :) Все отлично провели время!

Yana & Sebastian
Hochzeit
Mareike & Sebastian

Vielen Dank für die tolle musikalische Begleitung an unserer Hochzeit. Wir waren besonders von dem guten Gespür, was die Liedauswahl betrifft (die Tanzfläche war immer voll!), und auch von der Flexibilität bezüglich der Musikwünsche begeistert!

Mareike & Sebastian
Hochzeit
Jill & Flo

Mike ist einfach Mega!
Wir haben Mike für unsere Hochzeit gebucht und waren vom ersten persönlichen Treffen bis heute von ihm begeistert. Er ist sympathisch und super nett. Er weis genau wie man die Gäste animiert und verbreitet eine super Stimmung.
Vielen Dank für das Auflegen an unserer Hochzeit.

Jill & Flo
Hochzeit
Brautpaar Bewertung DJ Mike Hoffmann
Hochzeits DJ mit Brautpaar

In Fünf einfachen Schritten zur perfekten Hochzeits-Party

DJ ANFRAGE STELLEN

Ihr stellt mir eine Anfrage über mein 
Kontaktformular oder schickt mir eine WhatsApp.
Daraufhin prüfe ich die Verfügbarkeit Eures Wunsch-Datums und melde mich bei Euch

WIR TELEFONIEREN

Wir telefonieren kurz um zu schauen, ob ich Eure Wünsche zu Musik & Feier umsetzen kann.

Danach erhaltet Ihr meine Infobroschüre samt Preisliste.

KENNENLERNEN

Sagt euch das Angebot zu, dann werden wir uns bei einem persönlichen Treffen kennenlernen, schauen ob die Chemie stimmt und besprechen alles Wichtige für Euren großen Tag.

DJ BUCHUNG

Nach unserem Kennenlernen machen wir die Buchung fest und ich stehe euch ab sofort fest zur Seite. 

14 Tage vor der Feier führen wir noch ein finales Detailgespräch.

HOCHZEIT FEIERN

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern Eure persönliche Traumhochzeit.

Gerne bis in die Morgenstunden


Darum haben sich Brautpaare für Hochzeit DJ Pfalz entschieden
Hochzeit Trauung im La Vette
Foto: Ele Gant Photography
✔ Sicherheit & Zuverlässigkeit war Ihnen wichtig!


Für die Buchung schließen wir einen schriftlichen Vertrag, in dem alle wichtigen Punkte für Eure Feier enthalten sind. So seid Ihr Sicher, dass ich auch auftauche!

✔ Sie wünschten einen Spezialisten für Ihre Hochzeit!

Genau das ist mein Fachgebiet. Ich kenne mich mit Abläufen, Bräuchen und dem Umgang mit Gästen an diesem besonderen Tag aus. So kann ich die Feier jederzeit musikalisch positiv beeinflussen und für eine volle Tanzfläche sorgen

✔ Die Musik soll Gut gemixt sein!

Ich bin gelernter Club DJ. Dadurch lernte ich professionelles Mixen mit verschiedenen Stilen. Ich biete echtes Live Mixing, so dass ein durchgehender Musikmix entsteht und auf Eurer Feier nahtlos durchgetanzt werden kann. Keine Unterbrechung am Song-Ende!

✔ Musikwünsche sollen angenommen werden!

Musikwünsche sind mir selbst sehr wichtig und können jederzeit bei mir geäußert werden. Ich sortiere diese und schaue welche zu Euch und Eurer Feier passen.


Hier Euren Hochzeits DJ Pfalz anfragen

Als DJ bin ich Euer Ansprechpartner für gute Musik & eine tolle Hochzeits-Party in der Pfalz und Umgebung. Mir ist wichtig, dass Ihr Euch in guten Händen fühlt. Füllt einfach das Kontaktformular aus und erhaltet eine kostenlose Beratung. Schnell sein lohnt sich, denn jedes Datum kann nur einmal vergeben werden.
Hochzeit DJ Mike in Action auf einer Hochzeit
Foto: Tina Rößler


Einfacher gehts per WhatsApp

Schick´mir ganz einfach eine WhatsApp
und ich antworte binnen 48 Stunden


WhatsApp schicken

Die 33 beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, zu welchem Song ihr den Eröffnungstanz machen möchtet? Er wird der wohl wichtigste Tanz am Abend.

Wenn Ihr hier Hilfe bei der Auswahl benötigt, könnt Ihr Euch hier eine komplette Übersicht der 33 beliebtesten Songs für den Hochzeitstanz einfach herunter laden.

Darin findet Ihr neben klassischen Walzern auch moderne Songs.

Jetzt herunterladen

Lieder Hochzeitstanz

Blogbeiträge nur für Euch

Erfahre hier die besten Hochzeits-Tipps und erhalte Einblicke mit DJ Mike Hoffmann
Ausbildung zum DJ

Ausbildung zum DJ: Deine DJ-Karriere beginnt hier


Als DJ Mike Hoffmann, der seit über 20 Jahren die Tanzflächen Deutschlands belebt und seine Leidenschaft und sein K... mehr lesen →
Besser als Check 24

DJ Gigs auf Knopfdruck! Das sollte jeder DJ nutzen


In unserem heutigen Gespräch mit einem speziellen Gast, dem CEO von Auftrittsmarkt, decken wir alle Geheimnisse auf, di... mehr lesen →
Warum gut zu sein alleine nicht ausreicht

Warum Gut zu sein, alleine NICHT ausreicht!


Wenn du heute immer noch glaubst, dass nur "Gut zu sein" ausreicht, um als DJ erfolgreich zu werden, dann glaubst du ... mehr lesen →

Auch hier könnt Ihr mich für Eure Feier als DJ buchen

Klicke auf die jeweilige Stadt für weitere Infos



DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 287 Bewertungen auf ProvenExpert.com