DJ Kurse Login   
08.12.2016

DJ Mobil - Mein erster Firmenwagen

DJ Mobil
DJ Mobil


Wow, ich sage Euch: Ich freu mich so unglaublich über meinen allerersten Firmenwagen. 

Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal ein eigenes Auto nur für meinen Job besitzen würde. Und dann noch mit meiner Werbung drauf - Das macht mich unglaublich stolz und glücklich.

Doch nun möchte ich ein wenig über ihn erzählen:

Die letzten Jahre fuhr ich alle DJ-Gigs mit meinem Privatauto ab. Ein Mercedes C200 Kompressor. Leider nur als Stufenheck. :/

Daher musste die DJ-Technik, die ich verwendete auch kompakt und zerlegbar sein, damit alles in das Auto passt. Per Tetris-Methode klappte das auch jedesmal. Der Kofferraum war voll, die umgeklappte Rücksitzbank ebenso. Und auch der Beifahrersitz war belegt bis unters Dach.

Glaubt mir, ich habe jedes mal geschwitzt als ich auf die Gigs fuhr, vor lauter Panik in eine Polizeikontrolle und die Weiterfahrt veboten zu bekommen wegen Überladung.

Gott sei Dank ist das nie passiert und nun gehört es der Vergangenheit an.

Da mein privater Wagen nun auch so langsam die besten Jahre hinter sich hatte und kostspielige Reparaturen anstehen würden, kam mir ein Angebot von Mercedes grade Recht, in welchem Sie den Citan kostengünstig anboten.

Ich designte mir also meinen Wunsch-Citan mit Länge, Motorisierung und separater Wunschausstattung. Hierbei bestellte ich folgende Sonderwünsche:

  • Mittlere Baulänge  
  • Dieselmotor  
  • Allwetterbereifung  
  • Licht- & Regensensor  
  • Klimaanlage  
  • Armlehnenhalter  
  • USB-Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung  
  • weiße Wunschlackierung  
  • mit Holz verkleideter Laderaum  
  • ebenerdiger Holzboden  
  • Schiebetüre rechts  
  • Rückfahrkamera  
  • Alarmanlage  
  • im Boden versenkbarer Beifahrersitz  
  • und eine umklappbare Trennwand 


Durch diese umklappbare Trennwand kann ich die Ladefläche bis auf 2,40m verlängern, um so Platz für das in 2017 kommende Technikpaket "Gala" zu haben. Vorausplanung ist Wichtig! Dazu bald mehr.

Sogar die Ummeldung vom Alt- auf den Neu-Wagen klappte reibungslos, so dass ich sogar mein Wunschnummernschild behalten durfte.

Nebenbei designte und experimentierte ich an verschiedensten Werbekonzepten und Vorlagen um ein Werbedruck-Design zu entwickeln, was mir auch gefiel und meinen Vorstellungen entsprach.

Hier half mir meine Freundin, welche in Photoshop sehr erfahren ist. Hier komme ich mit meinen professionellen Powerpoint-Künsten nicht weit. Also setzten wir uns Abend um Abend zusammen um Schriften, Bilder und Stilelemente rauszusuchen, verschiedenstes auszuprobieren, es zu verwerfen und neu zu versuchen, um dann letztendlich doch etwas schlichtes zu verwenden. Das waren kreative und sehr anstrengende Abende. - Doch nun stand das Design fest!

Auch eine passende Werbedruck-Firma fand ich, welche mir mit dem fertigen Konzept und dem Design in der finalen Phase half und das Auto auch gleich meinem Wunsch entsprechend bedruckte. DJ Mobil

Nun war es also fertig! - Zumindest fast. Irgendwas störte mich noch.

Achja, die Felgen. Die billigen Stahlfelgen sahen optisch nicht sehr schön aus. so suchte ich mir noch passende Radzierblenden raus - und zack war er fertig - So wie ich ihn wollte.

Seitdem fahre ich unglaublich gerne zu meinen DJ-Bookings. Manchmal drehe ich sogar noch eine Bonusrunde durch die Stadt...

...einfach weil ich Lust drauf habe!

DJ Coaching Banner

Weitere interessante Blogartikel

Performance day

Mein erster Performance Day


Mein erster „Performance Day“. Ein kompletter Tag nur für mich - ohne zu arbeiten.Klingt irgendwie nach einem Tag Urlaub oder? Ist es aber nicht...... mehr lesen →
DJ Siegel

Die Geschichte vom DJ Siegel


In diesem Blog mit Video sprechen wir mal über ein Projekt, dass es vor einiger Zeit gab. Es nannte sich DJ Siegel.Und die Idee dahinter fand ich echt geil. Doch wieso sie gescheitert ist und was du daraus lernen kannst... mehr lesen →

DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 290 Bewertungen auf ProvenExpert.com