FAQs - Häufig gestellte Fragen

Es gibt Sie: FAQs - Fragen, die immer wieder gestellt werden.

Diese Fragen sind relevant und wichtig. Daher beantworte ich Dir hier schon einige der meist gestellten Fragen. Schau bitte mal durch ob hier schon eine Deiner Fragen beantwortet wurde.

Hast Du eine weitere Frage? Mail sie mir kurz!

10 Partygeheimnisse für die beste Hochzeitsparty aller Zeiten
Das bespreche ich mit Euch direkt.
In einem Kennenlerngespräch sprechen wir über Euren Musikgeschmack. Meine Musikauswahl stellt sich dann auf Eure Wünsche und Vorstellungen der Feier ein. Du kannst hier aus über 40 Richtungen & Stilen eine Vorauswahl treffen.

In Ländertypischer Musik, wie z.b. Russisch, Türkisch, Tschechisch oder Polnisch bin ich kein Experte. Gerne kannst Du mir aber für die Party 5-10 Titel nennen, die ich dann mit einbaue. Für eine abendfüllende Party nur mit dieser Musik, bin ich nicht der Richtige!

Beachte bitte auch, dass es auch Musikrichtungen gibt, die ich NICHT spiele. Hier gehören unter anderem "Krasser Deutscher Ghetto Rap wie z.b. Kollegah, Farid Bang, Bushido, King Kool Savas, usw" dazu. Aber auch Death Metal, die Böhsen Onkelz & Freiwild gehören zu den Dingen, die nicht zu mir und meinem Musikstil passen.
Ja Selbstverständlich!
Vorab in meinem Musikwunschbogen oder auch Abends auf Deiner Feier können Du und deine Gäste jederzeit Musikwünsche äußern. Ich wäge dann selbst ab ob und wie diese in Deinen Abend passen und baue sie mit ein.

Hier bin ich jedoch keine Jukebox, sondern nutze meine Erfahrung um eine tolle Party zu erschaffen. Ich erfülle die Wünsche, von denen ich das Gefühl habe, dass sie gut zu Euch, Eurer Feier und dem Moment passen. Dabei berücksichtige ich Eure Gos & No-Gos.
Das ist kein Problem. Ich habe immer einen sehr guten Blick für Gäste und deren Musikgeschmack. Sehe wer die Tänzer sind und weiß dadurch welche Musikrichtung Wann angebracht ist. 
So spiele ich auch Musik für Deine Gäste. 

Mir ist wichtig, dass Jeder auf der Feier einen tollen Abend hat.
Eine eher untypische Frage, doch sehr berechtigt. 
Einige Brautpaare berichteten mir, dass sie auf Hochzeiten als Gast waren, auf denen der DJ nicht gemixt hat. Es hörte sich eher wie im Radio an, wo ein Song nach dem anderen läuft, oft noch mit Pause.

Ich selbst mixe die Musik. Das gehört zu einem professionellen DJ dazu. Auch bin ich es von Clubs & Discotheken so gewohnt. Die Musik geht fließend ineinander über, die Stimmung und der Tanzfluss bleiben erhalten und es fördert eine gute Party ungemein!
Unbedingt! Das ist sogar sehr wichtig! Du willst ja auch kein Fallschirm springen, obwohl du Höhenangst hast?!? 
Möchtest du gewisse Songs auf deiner Feier nicht haben, dann besprechen wir das im Vorfeld und setzen diese auf eine No-Go Liste.
Ich habe nie wirklich mitgezählt.

Jedes Jahr sind es jedoch zwischen 30-60 Hochzeiten. Da ich das DJing nun seit 15 Jahren mache und seit 7 Jahren hauptberuflich werden es ca. 600 Hochzeiten auf jeden Fall sein.
Ich komme auch nach Melmac!
Wenn Ihr wirklich feiern wollt, komme ich für eine geile Party überall hin. Tatsächlich werde ich mehrmals im Jahr nach Österreich oder in die Schweiz gebucht. Schickt mir einfach eine DJ Anfrage!
Nur wenn Du es wirklich wünscht übernehme ich auch die Moderation auf deiner Feier. 

Wichtig ist nur, dass ich nicht den ganzen Abend Dauer-Moderiere, sondern mich auf die wichtigsten Punkte beschränke, wie beispielsweise an einer Hochzeit:
Ich moderiere die Tanzeröffnung oder das Brautstrauß werfen an, unterstütze deine Freunde und Bekannten bei Reden und Spielen, falls hier jemand nicht vor Publikum reden kann und dennoch eine Überraschung geplant hat.

Auch Musikwünsche oder weitere Einlagen werden anmoderiert.

Ansonsten lasse ich die Musik sprechen und halte mich dezent im Hintergrund. Das gleiche gilt auch für Animation.
Ich bin so lange für Dich da, wie Du feiern willst. 

Vorab im Angebot bestimmen wir einen ungefähren Zeitrahmen, für den ich fest für dich da bin.
Kommen wir langsam Richtung Ende des Zeitrahmens mache ich dann aber nicht einfach die Musik aus, sondern bin so lange für Dich da wie Du auch feiern willst, auch wenn dies bis in die Morgenstunden ist. Das normale Pauschalpaket ist individuell verlängerbar.

So steht einer tollen und langen Feier nichts im Wege!
Ja, ich bitte sogar darum.

Komm´ mich doch in meinem Büro in Darmstadt besuchen. Hier können wir ein Kennenlern-Gespräch führen und auch wichtige Aspekte für dein Event wie Musikauswahl, Abend-Ablauf, Technikaufbau und individuelle Wünsche schon vorab besprechen.

Mir ist enorm wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt.
Ja, den wird es geben. Damit du und ich auf der sicheren Seite sind und wissen welche Abmachungen wir zu Musik, Spielzeiten & Technik getroffen haben. Diesen erhälst du durch ein personalisiertes Angebot.
Um ehrlich zu sein ist das in den letzten 10Jahren noch nicht passiert.

Selbst mit einer Erkältung bleibe ich nicht einfach daheim. Zuverlässigkeit ist für mich einer der wichtigsten Faktoren in meinem Geschäft. Dennoch ist es eine berechtigte Frage über die ich mir auch schon oft Gedanken machte, da jeder DJ einmal ausfallen kann.

Ich verfüge selbst über sein sehr gutes DJ-Netzwerk mit anderen Kollegen, die ich in einen schwerwiegendem Fall jederzeit um Ersatz bitten kann, dennoch gibt es auch hier keine 100%ige Garantie.
DJ Mike Hoffmann DJ Controller
Foto: Adventurous Weddings
DJ Mike Hoffmann Party
Foto:

WhatsApp an DJ Mike Hoffmann schreiben

DJ Mike Hoffmann - Event DJ DJ-Service für Hochzeiten & Business Events hat 4,71 von 5 Sternen 195 Bewertungen auf ProvenExpert.com