DJ Kurse Login   
02.05.2017

Was ist die meistgenutzte DJ-Software?



Was ist die meist genutzte DJ Software unter uns DJs in Deutschland?
Genau DAS wollte ich wissen.

Welche DJ Software


Daher startete ich über mehrere Monate eine Umfrage in Facebook.
Bei dieser Umfrage beteiligten sich über 2000 DJs und stimmten ab: Ob und wenn mit welcher Software sie auflegen.


Als Auswahl gab es

  • SERATO DJ

  • VIRTUAL DJ

  • REKORDBOX

  • TRAKTOR

  • BPM STUDIO

  • oder ganz OHNE Software


Heiß diskutiert
Es wurde heiß diskutiert in dem Umfragethread. Während der eine behauptet Vinyl wäre das "wahre" DJing, dementierten das andere und machten sich für Virtual DJ stark. Doch auch die Traktor DJ Fraktion kam nicht zu kurz und mischte mit. Ganz vorne natürlich war Serato DJ mit von der Partie. Als sich dann noch die Pioneer Rekordbox Liebhaber zu Worte meldeten war dem bunten Treiben kein Einhalt mehr zu bieten. - DJs unter sich eben!


Welche DJ Software


Musiclibrary organisieren

Doch was ist nun die meistgenutzte DJ Software unter uns DJs?

Hier liegt das Ergebnis vor. Und es ist eindeutig!

DJ Software Umfrage



ERGEBNIS:

Teilnehmer: 2165
Serato: 1282
Traktor: 369
Virtual DJ: 334
Rekordbox: 120
Ohne Software: 43
BPM Studio: 17

Da hat SERATO ganz deutlich die Nase vorn, gefolgt von TRAKTOR und VIRTUAL DJ. Auch die REKORDBOX Anwender sind schon eine deutliche Menge - weit mehr als DJs, die noch ohne Software auflegen. Komplett überholt wurde das klassische BPM STUDIO.

MIT WAS LEGST DU AUF?
Mit welcher Software legst Du auf? Schreib es in die Kommentare oder stimme hier nachträglich in der Umfrage noch mit ab unter UMFRAGE ABSTIMMEN

Starte deine DJ Karriere mit dem DJ Einsteiger Kurs - 100% Gratis.

DJ Einsteiger Kurs >>

Dein DJ Mike Hoffmann



Beliebte DJ Softwares


DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 290 Bewertungen auf ProvenExpert.com