DJ Kurse Login   

 Glück kann man nicht kaufen, Musik schon... das ist fast dasselbe
DJ Mike Hoffmann
Als DJ auflegen und erfolgreich werden

Hallo, ich bin Michael

 Geschäftsführer von DJ Mike Hoffmann und Musik ist das Lebenselixier, das meine Seele antreibt.

Ich komme aus einem kleinen Ort bei Darmstadt, mit dem wohl lustigsten Namen der Welt: Wixhausen!

Seit meiner Kindheit war ich fasziniert von Musik und Beats, die Füße und Herzen bewegen. 

In meiner Jugend entdeckte ich die Welt des Auflegens und war wie verzaubert von der Macht, die ein DJ besitzt. Ich wusste sofort, dass ich diese Leidenschaft mit der Welt teilen wollte.

Die frühen Morgenstunden in verschwitzten Clubs, die endlosen Nächte vor meiner DJ-Konsole, das Entdecken neuer Tracks und das Finden des perfekten Übergangs - das alles war Teil meiner Reise.

Es gab Zeiten, in denen ich auf Wolke sieben schwebte, nachdem ich vor Tausenden von Menschen gespielt hatte, und Momente, in denen ich am Boden zerstört war, wenn eine Performance nicht so verlief, wie ich es mir erhofft hatte.

Aber trotz aller Höhen und Tiefen, all der Glückseligkeit und Enttäuschung, war Musik immer mein Begleiter in allen Lebenslagen.

Ich durfte in über 20 Jahren als DJ auf über 1000 Events auflegen, darunter alleine 600 Hochzeiten.

Vom Hochzeits-DJ zum DJ-Coach

 Ich wurde nicht nur ein DJ, sondern auch ein Geschichtenerzähler.

Jedes Set, jede Playlist erzählte eine eigene Geschichte, trug eine einzigartige Emotion in sich. Ich fand meine Bestimmung darin, diese Emotionen mit der Welt zu teilen und Menschen mit der Kraft der Musik zu berühren.

Mit der Zeit wuchs in mir der Wunsch, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich wollte anderen dabei helfen, ihre eigene musikalische Reise zu beginnen, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Und so wurde ich zum DJ-Coach.

Hochzeit DJ Mike Hoffmann
DJ Mike Hoffmann

Darum tue ich, was ich tue

 Darum liegt unser Fokus auf der Aus- & Weiterbildung von DJs:

  •  Weil ich die Magie spüre, die entsteht, wenn ein DJ seinen ersten perfekten Übergang findet.
  •  Weil ich die Begeisterung in den Augen eines angehenden DJs sehe, wenn er die Menschen zum Tanzen bringt.
  •  Weil ich die Leidenschaft und das Engagement in jedem Track, in jeder Session spüre. 


Ich tue, was ich tue, weil ich glaube, dass Musik die Menschen verbindet, Brücken baut und Barrieren niederreißt.

Und als DJ-Coach ist es mein Ziel, eine Community von leidenschaftlichen Musikliebhabern zu schaffen, die das Potenzial haben, die Herzen der Menschen mit ihrer Musik zu berühren und sie zum Feiern zu bringen.

Jeder von uns hat eine Geschichte zu erzählen, und ich freue mich darauf, deine zu hören.

Willkommen zu unserer Reise in die faszinierende Welt der Musik.

Kostenloses Erstgespräch >>

20 Jahre Erfahrung

Profitiere in meinen Coachings von über 20 Jahren Erfahrung im mobilen- & Club-DJ Bereich

Über 1000 Events

Mach dir meine Erfahrung aus über 1000 Events, davon 600 Hochzeiten zunutze

3000+ Kunden als Coach

Über 3000 DJs sind bereits Kunden bei uns. Über 300 in unseren Premium Coachings
DJ Mike Hoffmann in Action
DJ Mike Hoffmann auf einer Hochzeit
DJ Mike Hoffmann Portrait
Foto:
DJ Mike Hoffmann in Action
Foto: Matthias Raith
DJ Mike Hoffmann
Foto: Marcel Helfert

Das sagen über 300 glückliche Kunden

Über 250x 5-Sterne Bewertungen auf ProvenExpert 4.7/5
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
DJ Mike Hoffmann Erfahrung

Für wen ein Coaching geeignet ist und für wen nicht

Für wen ist ein Coaching mit mir geeignet?

Mein DJ-Coaching ist in erster Linie für mobile DJs mit eigenem Gewerbe und Erfahrung im Auflegen auf Hochzeiten, Geburtstagen & Firmenevents, egal ob sie das nebenberuflich oder hauptberuflich machen.

Wenn du bereits eine Weile als DJ tätig bist, aber das Gefühl hast, dass du feststeckst oder deine Qualität auf ein höheres Level bringen möchtest, kann ich dir helfen, deine Grenzen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Für wen ist das Coaching nicht geeignet?

Desinteressierte: Wenn du nicht wirklich an Musik oder DJing interessiert bist und nur auf der Suche nach einer "schnellen Lösung" oder einem "einfachen Weg zum Erfolg" bist, dann ist dieses Coaching wahrscheinlich nichts für dich. DJing erfordert Engagement, Leidenschaft und eine Bereitschaft, ständig zu lernen und zu wachsen.

Unengagierte: Wenn du nicht bereit bist, Zeit und Mühe in das Erlernen und Verbessern deiner DJ-Fähigkeiten zu investieren, wirst du wahrscheinlich nicht den vollen Nutzen aus diesem Coaching ziehen. 

Ich bin hier, um dich zu unterstützen und dir zu helfen, aber du musst bereit sein, deinen Teil dazu beizutragen.


DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 285 Bewertungen auf ProvenExpert.com