Höre einmal mehr auf dein Herz, statt auf den Geldbeutel
Deine Vergangenheit muss nicht deine Zukunft sein. (Wichtiges Learning)
Deine Kunden wollen, dass du Schlager spielst, obwohl du selbst eher auf der „Nature One“ feiern gehst?
Hast du nicht auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmen kann?
Weißt du ab wann der DJ Job richtig Spass macht? Dann, wenn du deine Lieblingsmusik spielst und dein Kunde den selben Musikgeschmack teilt. Das sind die Besten Partys.
Und ich bin nicht DJ geworden um nur Durchschnitt zu sein, sondern um mein Bestes zu geben. Gehts dir such so? Also weg mit all der Musik, die dir nicht gefällt.
Nur weil du früher viel Musik spielen musstest die du nicht magst, heißt es nicht, dass du es zukünftig auch machen musst.
Höre einmal mehr auf dein Herz, anstatt auf den Geldbeutel (Lies den Satz nochmal)
Ich bin durch meine Eltern mit Volksmusik aufgewachsen. Roy Black, Heintje, Kastelruther Spatzen und die Flippers am laufenden Band. Musikantenstadl war Pflicht
Das heißt aber nicht, dass ich da für immer bleiben muss. Ich habe mich in den 90ern entschieden andere Wege zu gehen. Du siehst es auf dem Bild. Links war Früher. Rechts war später.
Und heute lehne ich alle DJ Anfragen ab, bei denen ich das Gefühl habe, das ist nicht meine Musik.
Nicht, weil ich sie nicht beherrsche. Das tue ich. Ich weiß über Roy Black oder Heintje genauso viel, wie über Scooter. *Wirklich.
Aber mein Herz schlägt nunmal für elektronische Musik (und Classic Rock). Es kann sein, dass sich das auch wieder mal ändern wird. Aber derzeit bevorzuge ich lieber Kunden, die da mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Also: All die Rocker & Raver da Draußen.
Starte deine DJ Karriere mit dem DJ Einsteiger Kurs - 100% Gratis.
Dein DJ Mike Hoffmann









