11.08.2021

Höre einmal mehr auf dein Herz, statt auf den Geldbeutel

Scooter vs. Roy Black

Deine Vergangenheit muss nicht deine Zukunft sein. (Wichtiges Learning)

Deine Kunden wollen, dass du Schlager spielst, obwohl du selbst eher auf der „Nature One“ feiern gehst? 

Hast du nicht auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmen kann?

Weißt du ab wann der DJ Job richtig Spass macht? Dann, wenn du deine Lieblingsmusik spielst und dein Kunde den selben Musikgeschmack teilt. Das sind die Besten Partys.

Und ich bin nicht DJ geworden um nur Durchschnitt zu sein, sondern um mein Bestes zu geben. Gehts dir such so? Also weg mit all der Musik, die dir nicht gefällt.

Nur weil du früher viel Musik spielen musstest die du nicht magst, heißt es nicht, dass du es zukünftig auch machen musst. 

Höre einmal mehr auf dein Herz, anstatt auf den Geldbeutel (Lies den Satz nochmal)


Ich bin durch meine Eltern mit Volksmusik aufgewachsen. Roy Black, Heintje, Kastelruther Spatzen und die Flippers am laufenden Band. Musikantenstadl war Pflicht

Das heißt aber nicht, dass ich da für immer bleiben muss. Ich habe mich in den 90ern entschieden andere Wege zu gehen. Du siehst es auf dem Bild. Links war Früher. Rechts war später.

Und heute lehne ich alle DJ Anfragen ab, bei denen ich das Gefühl habe, das ist nicht meine Musik.

Nicht, weil ich sie nicht beherrsche. Das tue ich. Ich weiß über Roy Black oder Heintje genauso viel, wie über Scooter. *Wirklich.

Aber mein Herz schlägt nunmal für elektronische Musik (und Classic Rock). Es kann sein, dass sich das auch wieder mal ändern wird. Aber derzeit bevorzuge ich lieber Kunden, die da mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Also: All die Rocker & Raver da Draußen.

- Mike

Scooter vs. Roy Black
DJ Tipps erhalten

Weitere interessante Blogartikel

Lohnt sich Facebook Werbung als DJ

Lohnt sich Facebook Werbung als DJ?


Facebook Werbung funktioniert nicht, sagen immer wieder DJs in Facebook Gruppen. Aber das haben sie auch schon vor Jahren aus Messen getan. Das liegt aber daran weil sie das System weder versteh... mehr lesen →
DJ Agentur

Arbeiten für DJ Agenturen?


Für DJ Agenturen zu arbeiten ist für viele heute schon selbstverständlich.Das ist auch auf den ersten Blick logisch. Grade wenn man am Anfang des DJings steht und noch keine Bookings hat.Man lässt sich bei der... mehr lesen →
Kontaktperson
DJ Mike Hoffmann
Hey, ich bin grade online. Klicke hier mal drauf!
Hey, ich bin grade online. Klicke hier mal drauf!

Klicke auf einen Button um mir dort zu schreiben
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson

DJ Mike Hoffmann - Event DJ Experte für Hochzeiten & grandiose Events Anonym hat 4,65 von 5 Sternen 208 Bewertungen auf ProvenExpert.com