DJ Kurse Login   
28.08.2021

Wenn ich immer auf Andere hören würde, dann...

Wenn ich immer auf Andere hören würde

Diese Email (Bild) bekam ich kurz nach der Eröffnung meiner DJ Schule. Ich habe sie aufgehoben um sie rauszuholen, wenn es mit den Hochzeiten wieder los geht. Auch um zu schauen, ob der Absender Recht hatte....

Heute ist Dieser Tag.

Und nun mal ehrlich: Ich wusste vor 3 Monaten schon, dass er nicht Recht hat. Weil die DJ Schule kein Projekt war, sondern der neue Hauptteil meines Business.

Wenn ich immer auf all die Ratschläge, Weisheiten & Vorraussagungen Anderer gehört hätte, würde ich heute noch im Elektronikmarkt stehen und Kaffeeautomaten verkaufen und wäre nie meinen Träumen gefolgt.

  • Vor 8 Jahren konnte sich keiner aus meinem Umfeld vorstellen mal vom DJing leben zu können. Geschwige denn eigene Mitarbeier zu haben und es als Unternehmen zu betreiben.
  • Vor 4 Jahren konnte sich keiner vorstellen dass Menschen mehrere Tausend Euro in einen Hochzeit DJ investieren.
  • Und als die Pandemie startete, konnten sich die wenigsten vorstellen das auch als Chance zu nutzen.


Nur weil Du selbst derzeit Alleine den Traum von etwas hast, was Andere noch nicht sehen können, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert. 

Der Horizont der Anderen muss nicht Deiner sein. - "Trust Yourself!"


Zu der Email:

Die Schule wird nicht geschlossen werden. Sie wird weiter ausgebaut. So wie es aussieht, werden wir dieses Jahr noch die 100 Teilnehmer Marke erreichen (Die Schule kostet 650€). 


Die Zukunft:

Und genau dafür werde ich (genau im Gegenteil der Vorhersage) die Events reduzieren und mich mehr auf die DJs konzentrieren.

Ich werde stärker in die Ausbildung und die Unterstützung der Teilnehmer stecken. In Live Coachings und Events. 

Wir entwickeln uns ständig weiter. Ich mich selbst auch. Und wenn du immeroch genau das selbe tust, wie vor 5 Jahren, solltest du echt mal darüber nachdenken, ob das noch das ist, was du wirklich willst.


Der aktuelle Erfolgspost in unserer internen DJ Schul Community geht einmal queer durch die Decke. "Freunde, ich bin sooo solz auf Euch was Ihr bisher erreicht habt"


Aber ich bin dankbar für jeden, der mich auf diesem Weg begleitet. Ob du von einem meiner YouTube Videos profitierst, in meiner DJ Schule alles intensiv lernst, im DJ Store in eine meiner Weiterbildungen investiert oder per Personal Coaching Unterstützung geholt hast. Einfach Danke Dafür.

Ich habe früh gelernt, dass "Miteinander" besser funktioniert als "Gegeneinander"


Von dem Typ, der seinen Job schmiss um einem Traum zu folgen.

PS: Das Glas ist immer "Halbvoll"

Hochzeits DJ Schule

Weitere interessante Blogartikel

Ausbildung zum DJ

Ausbildung zum DJ: Deine DJ-Karriere beginnt hier


Als DJ Mike Hoffmann, der seit über 20 Jahren die Tanzflächen Deutschlands belebt und seine Leidenschaft und sein Know-how durch eine Online DJ Schule und Academy teilt, möchte ich dich auf eine spannende Reise in die Welt d... mehr lesen →
Besser als Check 24

DJ Gigs auf Knopfdruck! Das sollte jeder DJ nutzen


In unserem heutigen Gespräch mit einem speziellen Gast, dem CEO von Auftrittsmarkt, decken wir alle Geheimnisse auf, die du kennen musst, um auf der Plattform erfolgreich zu sein.Wir sprechen darüber, wie du dein Profil optim... mehr lesen →

DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,71 von 5 Sternen 293 Bewertungen auf ProvenExpert.com