03.09.2021

Das ENDGAME der Musikbranche

Das Endgame der Musikbranche

Superhelden gibt es nur in Filmen? Nicht in meiner Welt.

Mein Name ist Mike, ich bin DJ. Ich liebe gute Musik und ich möchte dir eine Geschichte einiger Helden aus 2021 erzählen, die dieses Jahr wirklich so passiert ist…

Es ist so als ob sich Künstler vergangener Jahrzehnte erhoben haben um der aktuellen Auto-Tune Musik, dem Deutsch Rap und diesen ganzen schlechten Liedern, die oftmals nicht mehr als 2min gehen, den Kampf anzusagen. 

Also komm für einen Augenblick mit in meine Welt der Musik. In die Welt, in der es aussieht als ob einige Helden der Musikgeschichte gesagt haben: „Es reicht! Wir werden jetzt etwas unternehmen.“ 

Los geht’s.....


Ich fühle mich wie im Avengers Endgame Film. Es ist die letzte große Schlacht. 

Nur ein paar wenige Helden an guter Musik, wie u.a. „AC/DC“ (die 2020 „A Shot in the Dark“ rausbrachten), treten gegen eine riesige Armee aus wirklich schlechten Musikproduktionen, AutoTune Gesängen & DeutschRap an. Diese armee ist in den letzten Jahren ziemlich groß geworden. Es hat sich ihnen auch niemand in den Weg gestellt.

Niemand glaubt, dass dagegen überhaupt jemand etwas machen kann…

Doch niemand hat mit dem Jahr 2021 gerechnet. Hier beginnt meine Geschichte:


Wir stehen auf dem bekannten Schlachtfeld. 

Plötzlich öffnet sich ein Portal und jemand Bekanntes taucht auf um auf dem Schlachtfeld neben AC/DC zu kämpfen „Fury in the Slaughterhouse“ sind da. Wow! Und sie bringen ein Album raus mit unglaublich starken Liedern. Hast Du „All about us“ gehört? Wow, soooo gut und über 3min lang.

Ein weiteres Portal öffnet sich: „New Order“ kommen da raus und bringen „Be a Rebel“ mit. Einer der besten Songs, die es in diesem Jahr bisher gab. Begleitet werden sie von 2 verdammt starken Remixen. „Mark Reeders Dirty Devil Remix" (5,26min) und der „Arthur Baker Remix“ (8:07min)

Auf einer anderen Seite stoßen zu unseren Helden „KC & the Sunshine Band“ hinzu. „Romantica“ heißt ihre aktuelle Waffe. Sie positionieren sich. Mehrere Remixe (teils 5-8min lang) an ihrer Seite.

Ein weiteres Tor öffnet sich und mit ihm rechnete keiner: „David Hasselhoff“ kommt mit einem neuen Album. „The Passenger“ ist einer der Stärksten Songs darauf. Er ist ihm wie auf den Leib geschnitten. An seiner Seite: „Wolfgang Petry“. Manche sagen sogar man hätte irgendwo auf unserer Heldenseite „Udo Lindenberg, Matthias Reim & die Prinzen“ gesehen. :p

Neben unseren bisherigen Helden taucht „Billy Idol“ auf. „Bitter Taste“ nennt sich sein Song. Er hat Alles, was ein guter Billy Idol Song braucht. Das ist mein persönlicher Lieblingsheld. (4:26min) läuft sein Song.

Wie von selbst öffnet sich ein weiteres Portal und „Guns´n´Roses“ betreten das Feld. Ihr Song nennt sich „Absurd“. Aus dem Portal daneben tauchen „Iron Maiden“ auf. „Stratego“ heißt ihr Song. Wow, was für eine Power!

Das ist unsere Rock-Fraktion!

Als plötzlich Elton John, zusammen mit Dua Lipa auftaucht, dachte ich mir: „OMG. Wer gesellt sich denn da zu unseren Helden? "Cold Heart" ist ein toller Song.

Jetzt sind fast Alle Helden da! Es wird Zeit zu kämpfen!


Und die AutoTune Fraktion ruft unseren Helden entgegen: „Das ist Alles? Das ist Alles was Ihr zu bieten habt? – Ihr Alleine könnt uns nicht besiegen!“

Und unsere Helden sagen: „Wir Alleine vielleicht nicht. Aber wir sind auch nicht Alleine!“

Und ein weiteres Portal öffnet sich und ein paar „Legendary Warriors“ betreten das Feld. Das ist der Moment, mit dem niemand gerechnet hat: 

„ABBA“ sind da…. (Lied)



2021 ist hier und es ist Zeit, dass wir der Welt zeigen, was gute Musik ist. Ob wir es schaffen? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass wir nicht mehr Alleine sind….. und das Jahr ist noch nicht zu Ende!

Danke fürs Lesen!

Mike (der innerlich von besserer Musik träumt)

DJ Tipps erhalten

Weitere interessante Blogartikel

Lohnt sich Facebook Werbung als DJ

Lohnt sich Facebook Werbung als DJ?


Facebook Werbung funktioniert nicht, sagen immer wieder DJs in Facebook Gruppen. Aber das haben sie auch schon vor Jahren aus Messen getan. Das liegt aber daran weil sie das System weder versteh... mehr lesen →
DJ Agentur

Arbeiten für DJ Agenturen?


Für DJ Agenturen zu arbeiten ist für viele heute schon selbstverständlich.Das ist auch auf den ersten Blick logisch. Grade wenn man am Anfang des DJings steht und noch keine Bookings hat.Man lässt sich bei der... mehr lesen →
Kontaktperson
DJ Mike Hoffmann
Hey, willst du mich als DJ anfragen? Klicke hier mal drauf!
Hey, willst du mich als DJ anfragen? Klicke hier mal drauf!

Klicke auf einen Button um mir dort zu schreiben
whatsApp
whatsApp
Ich bin online
instagram
instagram
Ich bin online
mail
mail
Ich bin online
Kontaktperson

DJ Mike Hoffmann - Event DJ Experte für Hochzeiten & grandiose Events Anonym hat 4,66 von 5 Sternen 206 Bewertungen auf ProvenExpert.com