22.12.2021

Meine Wünsche & Ziele

Meine Wünsche & Ziele

Am 20.12.2013 traf ich die Entscheidung als DJ aufzuhören! Das ist die Geschichte dazu.

Ich hatte mich damals grade von Agenturen gelöst und dann leider keinerlei eigene Kunden gehabt, aber auch keine Lust mehr in Clubs aufzulegen. Auch hatte ich seit Monaten keinen Gig mehr gespielt. - Meine Demotivation erreichte ganz neue Höhen.

Auch wenn ich selbst das Gefühl hatte, dass ich garnicht mal so schlecht als DJ bin, kannte mich nur einfach keiner.

Für Februar 2014 setzte ich somit den endgültigen Termin an um mein Nebenbei-Gewerbe als DJ abzumelden und mit dem DJing aufzuhören... doch es kam alles anders!

Der Rest ist für viele von Euch Geschichte und bekannt oder für die, die es nicht kennen in meinen Interview hier zu hören.

Interview anhören

DJK10 Die Kunst sich als DJ für Hochzeiten selbst zu vermarkten, Gespräch mit DJ Mike Hoffmann
Die Kunst sich als DJ für Hochzeiten selbst zu vermarkten, Gespräch mit DJ Mike Hoffmann

Meine 5 Wünsche für die Zukunft

Und heute, auf den Tag genau 8 Jahre später ist einfach alles anders. Vor allem so anders, wie ich es mir vor 8 Jahren niemals hätte vorstellen können.

Seitdem...

  • war ich als DJ nicht nur auf über 350 Feiern gebucht
  • habe mir meinen allerersten Firmenwagen nur für das DJing zugelegt (mit meiner eigenen Werbung drauf)
  • habe meine Selbstständigkeit in ein Unternehmen mit Mitarbeitern verwandelt und
  • meine eigene Hochzeits DJ Schule eröffnet. 
  • Heute gebe ich Coachings und 
  • biete DJ Kurse & Weiterbildungen digital über meinen Store an.


Damals war das für mich unvorstellbar, vor allem wohin die Reise überhaupt geht.

Mein treuster Begleiter in dieser Zeit: die Musik - symbolisch sogar als Tattoo auf meinem Unterarm in Form eines Notenschlüssels. Er erinnert mich auch in Momenten des Zweifels daran nicht aufzugeben (was in Pandemiezeiten nicht immer leicht ist) - Er ist mein persönlicher Talisman.

Mein Leben ist ein komplett anderes als vor 8 Jahren. Ich bin ein enormes Risiko eingegangen als ich mich von meinem damaligen Arbeitsverhältnis trennte um in die Selbstständigkeit zu wechseln. 

Und heute sitze ich wieder da und habe das Gefühl ich & mein Business werden uns nochmals verändern. 

Ich habe ein Video aufgenommen, indem ich im Detail über meine 5 Wünsche & Ziele spreche. Hier kannst du es dir ansehen.

Mike

Meine Wünsche & Ziele für die Zukunft | DJ Mike Hoffmann
Meine Wünsche & Ziele für die Zukunft
DJ Coachings Mike Hoffmann

Weitere interessante Blogartikel

Woher bekommen DJs ihre Musik

Woher bekommen DJs ihre Musik? In 2022


Früher haben DJs CDs gekauft und die Musik darin digitalisiert, dich das CD Zeitalter ist vorbei. Wie kommen DJs heute an ihre Musik. 3 Möglichkeiten gibt es hier im Blog, inklusive Video. Viel Spaß... mehr lesen →
DJ Talk

DJ Talk - Lerne von erfahrenen DJs


Es gibt so viele gute und erfahrene DJs da Draußen. Aber du kannst dich nicht mit allen treffen und sofort von Ihnen lernen. Daher habe ich mich mit Ihnen getroffen und ihnen einige Fragen gestellt. Hier lernst du von ihren Erfah... mehr lesen →

DJ Mike Hoffmann - Event DJ Experte für Hochzeiten & grandiose Events Anonym hat 4,62 von 5 Sternen 207 Bewertungen auf ProvenExpert.com