02.01.2022

Neujahresvorsätze für DJs

Neujahresvorsätze für DJs
Happy & New Year und willkommen in diesem Blog mit Video. Hier möchte ich dir ein wenig Motivation für das neue Jahr geben und dich unterstützen, dass du deine Ziele als DJ besser erreichst. - bereit? Lass uns starten!
Neujahresvorsätze für dJs

Diese Vorsätze könntest du angehen

Hallo, schön dass ihr am Start seid. Das neue Jahr ist da und du hast dir bestimmt einige Vorsätze & Ziele für das neue Jahr gesetzt?

Eventuell so Dinge wie: 

  • „Ich will abnehmen“ oder 
  • „mehr Sport machen“?


Das neue Jahr ist übrigens der Zeitpunkt, da melden sich die meisten Menschen im Fitnessstudio an. Das liegt an den Vorsätzen.


Und für das DJing oder dein DJ Business hast du eventuell auch einige Vorsätze gemacht?

Vielleicht so Sachen wie: 

  • „Ich werde als DJ dieses Jahr bekannter“ oder 
  • „Ich spiele mehr DJ Bookings“ oder 
  • „Ich erhöhe meine Gage“


Hast du das gemacht? 

Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann gibt es jetzt von mir Inspiration was du als Vorsatz machen könntest + 1-2 Tipps jeweils zu den eben benannten Vorsätzen, wie du sie erreichen könntest. 

Los gehts:


Der Vorsatz: 

    Ich spiele dieses Jahr mehr Bookings oderIch will häufiger gebucht werden.


Finde ich einen guten Vorsatz, den wohl viele DJs haben, die noch am Anfang stehen.

Doch die aktuelle Corona Pandemie macht das nicht leicht. Oft werden Bookings abgesagt, komplett verschoben oder dürfen nicht stattfinden.
Und wir haben nur 26 Wochenenden in der Sommersaison.

Doch ist es nicht unmöglich, denn viele Frauen bekamen zwischen den Jahren einen Heiratsantrag und beginnen nun mit der Hochzeitsplanung. Sie fangen nun an einen DJ zu suchen. Und da solltest du zur Stelle sein. 

Buchen dich diese Menschen und bekommst du täglich Anfragen?
Wenn Ja, sehr gut. Dann könntest du an deinen Verkaufsfähigkeiten arbeiten um mehr Abschlüsse zu generieren. Wenn nicht, dann musst du jetzt an deinem Marketing arbeiten und dich bekannter machen. 

Mein Tipp: Lerne gutes Online Marketing.


Der Vorsatz: 

  • Ich erhöhe meine DJ Gage.


Ein toller Vorsatz, denn alles wird einfach teurer. 

Die Spritpreise sind unglaublich hoch. Gas & Strom steigt, deine Versicherungen auch. Das ganze Leben wird teurer, so dass es lohnenswert ist seine Preise zu erhöhen. 

Alleine letztes Jahr hatten wir eine Inflationsrrhöhung von über 5%.

Also solltest du such deine Preise erhöhen. Alleine schon wenn dieses Jahr wieder Bookings abgesagt werden, dass du für die die übrig bleiben mehr Gage pro Gig bekommst.

Aber einfach so die Preise für deine Kunden zu erhöhen ist oft nicht schön, Du könntest aber gleichzeitig den Wert für deine Kunden mit erhöhen, dann ist es lohnenswert für beide seiten 

Also schau mal wie du deinen Wert, deine Leistung oder deine Qualität erhöhen kannst, um auch deine Gage anzupassen.


Der Vorsatz: 

  • Ich werde bekannter!


Geiler Vorsatz, den sollte aus meiner Sicht sowieso jeder haben! 

Aber wir kannst du bekannter werden?

Eine gute Möglichkeit ist: Dich zu vernetzen. Besuche DJ Treffen, zeig dich, lass dich sehen. 

Denn nur wenn man dich kennt, wirst du auch bekannter. Zuhause vor dem PC wirst du nicht bekannter, sondern wenn du dich zeigst. Messen, DJ Treffen und mehr sorgen genau dafür. 

Nimm dir vor einige dieses Jahr zu besuchen.



Was sind deine Vorsätze?

Ja, das waren mal 3 Vorsätze, die viele DJs haben - du womöglich auch und einige Tipps, wie du sie erreichen könntest.

Was sind deine Vorsätze? 

Wenn du sie mit uns teilen willst, dann schreibe sie in die Kommentare unter dem YouTube Video und womöglich liest es jemand, der dich dabei unterstützen kann

Meine Wünsche & Ziele für die Zukunft habe ich dir in einem der letzten Beitrag schon bereit gestellt. Da arbeite ich nun verstärkt dran.


Hol dir Unterstützung!

Und wenn ich dich bei deinen Vorsätzen unterstützen kann, zögere nicht meine Hilfe in Anspruch zu nehmen, z.b.

  • in meinen Marketing Coachings um mehr Bookings zu bekommen, 
  • meinen Preis Coachings um deine Gage zu erhöhen, 
  • meinen DJ Treffen um dich auch mal öffentlich zu zeigen und bekannter zu werden oder 
  • Nutze jetzt zum Jahresstart die Chance und hol dir einen Platz in meiner Hochzeits DJ Schule um deinen Wert & deine Qualität für Kunden zu erhöhen.


Egal was du tust, es wird dich voran bringen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und dass du deine Ziele & Wünsche erreichst.

- Mike

Hochzeits DJ Schule

Weitere interessante Blogartikel

Woher bekommen DJs ihre Musik

Woher bekommen DJs ihre Musik? In 2022


Früher haben DJs CDs gekauft und die Musik darin digitalisiert, dich das CD Zeitalter ist vorbei. Wie kommen DJs heute an ihre Musik. 3 Möglichkeiten gibt es hier im Blog, inklusive Video. Viel Spaß... mehr lesen →
DJ Talk

DJ Talk - Lerne von erfahrenen DJs


Es gibt so viele gute und erfahrene DJs da Draußen. Aber du kannst dich nicht mit allen treffen und sofort von Ihnen lernen. Daher habe ich mich mit Ihnen getroffen und ihnen einige Fragen gestellt. Hier lernst du von ihren Erfah... mehr lesen →

DJ Mike Hoffmann - Event DJ Experte für Hochzeiten & grandiose Events Anonym hat 4,62 von 5 Sternen 209 Bewertungen auf ProvenExpert.com