DJ Kurse Login   
Hochzeitstanz Brautpaar mit Hochzeit DJ
✔ Professioneller Hochzeit DJ in Darmstadt
✔ buchbar für Eure Feier
✔ inkl. Licht & Lautsprecher

DJ Hochzeit Darmstadt

Erhaltet die Party von der Eure Gäste in Jahren noch begeistert sprechen werden

Hier kostenlos Angebot einholen


Dass du hier bist, kann nur eines bedeuten:

Es ist an der Zeit, dass Eure Party den Stil bekommt, den Du Dir wünschst und der Eurem Hochzeitstag würdig ist. Dafür stehe ich als DJ Hochzeit Darmstadt

Also vergiss die Volksmusik aus dem Schwarzwald, die früher bei jeder Familienfeier gelaufen ist. Keine lahmen oder totgehörten Songs mehr, auf die eh niemand tanzt. Aus mit tagheller Neonröhrenbeleuchtung, die Eure Gäste davon abhält die Tanzfläche zu betreten. 

Hörst du die Menge rufen: „Laaaaaangweiliiig!" Sie wollen was wir alle wollen:
Eine grandiose Party mit moderner Musik, erstklassiger Beleuchtung, toller Stimmung, gemeinsam mit Dir und all Euren Gästen!


Eure Hochzeit - Euer Stil

Entscheidet Euch nicht für irgendwelche Musik, denn Ihr feiert ja auch nicht nur irgendwas.
Entscheidet Euch für Euren persönlichen Stil: Einfach Erstklassig & Erfahren.

Ob House, HipHop, Rock, Pop oder Schlager. 80er, 90er, 2000er oder brandaktuell. Zeigt bei welchen Hits Euer Herz höher schlägt und welche Euch heldenhaft auf die Tanzfläche stürmen lassen.

Bei mir bekommt Ihr eine Auswahl aus über 40 Musikrichtungen, aus denen wir im Vorfeld Eure Gos & NoGos festlegen. Von Elektronisch bis hin zu echter, handgemachter Musik. Eure Hits liegen schon in meinem Archiv bereit und wollen nur auf die Tanzfläche losgelassen werden. Ihr werdet Eure Party lieben!


Die beste Qualität für Eure Party

Ich wünsche mir für Euch nur das Beste. Und weil ich Euch nur anbieten will, was ich selbst geil finde, spiele ich Euch die Musik immer als Original in hochwertiger Digital-Qualität. Damit könnt Ihr Eure Lieblings-Hits in voller Dynamik genießen - bis tief in die Nacht hinein! 

Zudem habe ich sie in verschiedenen Versionen dabei, damit sie nahtlos ineinander gemixt werden können und die Tanzfläche immer voll bleibt. Eben genau So wie es der Moment und die Party braucht!


Und nun los, mache Dich auf und entdecke auf dieser Webseite von DJ Hochzeit Darmstadt mehr über die verschiedenen Musikstile, aus denen Du wählen kannst, mehr über mich als DJ und mehr über die Technikpakete, die Eure Party so richtig in Szene setzen.

"Eure Gäste werden begeistert sein!"


DJ Mike anfragen

DJ in Darmstadt
DJ Hochzeit
Brautpaar tanzend
Hochzeit DJ Mike Hoffmann

"Kiss me under the Light of a thousand Stars"

Thinking out Loud - Ed Sheeran

Diese Musik spielt Euer DJ Hochzeit Darmstadt

Ein guter DJ spürt und lenkt die Stimmung seines Publikums. Damit es in Eure Richtung geht, sprechen wir geminsam über Euren Tagesablauf. Wir suchen passende Songs und Musikstile nach Euren persönlichen Vorlieben aus.

Als Euer Hochzeit DJ Darmstadt erfülle ich sehr gern die Musikwünsche der Gäste.
Sagt mir bitte, was Ihr auf der Hochzeit keinesfalls hören wollt. So sind ein gutes Mixing und die tolle Stimmung auf Eurer Feier garantiert. Ihr könnt mich ganz einfach als DJ buchen.

Eine Hochzeit lässt sich musikalisch in 3 Bereiche unterteilen, zu der ich als DJ unterschiedliche Musik spielen kann
Die Drei Phasen einer Hochzeit
Sektempfang zur Hochzeit
Brautpaar beim Essen
Hochzeit Party mit DJ Mike Hoffmann

Der Sektempfang

Kurz nach dem Eintreffen der Gäste möchte jeder Eurer Gäste mal mit Euch anstoßen. Hier spiele ich gerne sommerliche Lounge Musik zur Hochzeit. Gut gemixt mit ein wenig Tropical & Deep House für eine positive Atmosphäre. Diesen Musikmix kannst Du Dir hier in meinen DJ Hits & Mixe anhören

Das Abendessen

Passend zum Abendessen spiele ich dezente Hintergrundmusik ein, so dass der Saal positiv mit Musik gefüllt wird. Wichtig ist: Die Musik soll wirklich nur im Hintergrund stattfinden.


Hier erfährst Du welche Musik der DJ spielt

Die Party

Gestartet wird sie meist durch das Brautpaar und einen Hochzeitstanz. Direkt danach gehen wir in die Party über, zu der Eure Lieblings-Hits laufen und ich auch Wünsche Eurer Gäste entgegen nehme.

Wähle hier aus über 40 Richtungen Deine Favoriten

Musik wählen

Welche Musik bevorzugt Euer DJ Darmstadt?

Musikalisch bevorzuge ich bei meinem DJ Service eine gute Mischung aus aktuellen Charts, 90er, 80er, House, HipHop, Rock & All-Time Classics. Natürlich alles Live gemixt. In einem Kennenlerngespräch sprechen wir über Euren Musikgeschmack und wie Ihr Euch die Feier vorstellt, Meine Erfahrung & Tipps unterstützen Euch dabei.

Was ich zudem noch für Euch mache: Als DJ Darmstadt unterstütze ich Euch, Eure Gäste & Freunde für 
  • geplante Einlagen wie z.b. Reden oder Spiele
  • Untermale den Einmarsch der Hochzeitstorte mit einem passenden Song
  • Spiele Deinen Wunschhit oder "All the Single Ladies" zum Brautstrauß werfen

"Meine Aufgabe ist es Euch und Euren Gästen einen schönen Abend zu bereiten"

DJ Mike Hoffmann

Das ist Euer Wedding DJ Darmstadt

Musikverrückt - Leidenschaftlich - Professionell


Hallo, ich heiße Mike Hoffmann

Mein Know-How stammt aus Clubs und Discotheken. Dann nahm mich die Romantik in ihren Bann und ich spezialisierte mich auf Hochzeiten. Seit 2004 sorge ich für volle Tanzflächen und feiere mit meinen Brautpaaren immer wieder gern den schönsten Tag ihres Lebens.

Musik aufzulegen ist mehr als nur ein Job.

Dank langjähriger Erfahrung mit großartiger Stimmung und vollen Tanzflächen ist es für mich eine Leidenschaft,
die sich in über 600 grandiose Feiern und über einhundert 5-Sterne Bewertungen widerspiegelt.

Mehr über DJ Mike Hoffmann

Hochzeits DJ Mike Hoffmann
DJ Mike Hoffmann in Action
Pioneer DDJ 1000 DJ Controller
DJ Mike Hoffmann auf einer Hochzeit

Licht strahlt und Klang erfüllt den Raum

Neben der Musik umfasst mein Service das Bereitstellen von ansprechender Beleuchtung
und erstklassigen Lautsprechern für Eure Hochzeit in Darmstadt.

Dafür habe ich zwei Technikpakete zusammen gestellt.

Eines für kleine Feiern bis 50 Gäste und Eines für größere Feiern bis zu 150 Gäste. 

Das Tolle an diesen Paketen ist:

Ich kümmere mich komplett um den Auf- & Abbau, so dass Ihr an Euren Tag ausgelassen feiern könnt.

Erweitert die Technik:

Kreiert für Eure Hochzeitsfeier eine außergewöhnliche Atmosphäre für lang anhaltende Erinnerungen mit besonderen, zubuchbaren Addons wie dem Ambiente-Lichtpaket um Eure Location in Farbe zu tauchen oder dem Sternen-Fontänen-Effekt für einen atemberaubenden Eröffnungstanz unter Sternenregen.

DJ Technik ansehen

DJ Technikpaket Party von Mike Hoffmann
DJ Technikaufbau Mike Hoffmann

Eure Fragen - Meine Antworten

Was ist mit Musikwünschen?


Musikwünsche Eurer Gäste oder auch von Euch selbst sind am Abend jederzeit herzlich Willkommen. 

Somit können sich auch Eure Gäste ihre Musik bei mir bestellen. 

Hierbei achte ich auf Eure Wünsche & Vorgaben bezüglich der Musikrichtungen.

Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Was ist mit Musik, die wir gar nicht mögen?


Eure Gos & No-Gos besprechen wir im Detail bei einem Kennenlernen. So lerne ich Euren Geschmack kennen und Ihr könnt mir sagen welche Musik Ihr gar nicht mögt. 

Bei meiner Musikauswahl und auch bei Wünschen Eurer Gäste beachte ich diese dann.

Die Braut tanzt mit der Brautmutter
Was ist mit Musik für unsere Gäste?


Mir selbst ist sehr wichtig, dass jeder Gast auf Eurer Feier Spaß und die Möglichkeit hat, seine Musikrichtung zu hören und auch darauf tanzen zu können. 

Das fördert die Stimmung und Eure Gäste feiern mit Euch zusammen Euren Hochzeitstag.

Mit meiner Erfahrung weiß ich wann welche Musik angebracht ist.

"Leg deinen Kopf an meine Schulter,

es ist schön ihn da zu spüren und wir spielen Bonnie & Clyde"

Bonnie & Clyde - Die Toten Hosen

So sieht eine Feier mit Eurem DJ Darmstadt aus

Für tolle Stimmung braucht man eben gute Musik
Polonäse zur Hochzeit im Hofgut Hohenstein
Hochzeit feiern mit Stephan & Sally
Hochzeit DJ

DJ Mike am auflegen
Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Hochzeit Torte mit Feuerwerk

Feedback & Kundenmeinungen

Hier lest Ihr einige Meinungen glücklicher Brautpaare über Ihren Event DJ Darmstadt
Katharina & Daniel

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir für die tolle Feier bedanken. Auch wenn wir keine große Partygesellschaft waren, hast du uns musikalisch so toll begleitet und für Stimmung gesorgt! Insbesondere mir hast du eine so große Freude gemacht, gerade gegen Ende des Abends hauptsächlich Hip-Hop und Black Music gespielt zu haben. Wir hatten wirklich eine großartige Zeit, so wie alle anderen auch. wir sind sehr froh das du ein Teil unseres großen Tages warst!

Katharina & Daniel
Hochzeit
Maria & Tim

Ob beim ersten Beratungsgespräch oder bei der Hochzeitsfeier hat Mike einen super Job gemacht. Er hat hilfreiche Tipps zum Ablauf gegeben und zu jeder Zeit die passende Musik aufgelegt. Wir waren sehr zufrieden und können ihn hundertprozentig weiterempfehlen

Maria & Tim
Hochzeit
Maria & Christian

Wir haben DJ Mike auf der Hochzeit von Freunden erlebt und wollten ihn daher unbedingt auch für unsere Hochzeit haben. Mike hat uns durch seine professionelle und gleichzeitig lockere, sympatische Art die Nervosität in der Vorbereitung genommen und uns immer das Gefühl gegeben, dass er sein Handwerk versteht und unsere Party bei ihm in guten Händen ist.

Er war für alle unsere Wünsche offen und hat uns aufgrund seiner Erfahrungen gute Tipps geben können.

An unserem Hochzeitstag hat er dafür gesorgt, dass die Tanzfläche von Anfang bis zum Ende voll war und sich sogar die "Tanzmuffel" von ihren Plätzen erhoben haben. Die Absprachen mit der Band und den geplanten Programmpunkten liefen einwandfrei. Die Hintergrundmusik zum Essen war ebenfalls so geschickt ausgewählt, dass sie sowohl älteren als auch jüngeren Gästen positiv aufgefallen ist, ohne aufdringlich zu sein.

DJ Mike hat ein sehr gutes Gefühl für die Stimmung unter den Gästen und hat so nicht nur immer den richtigen Musikgeschmack getroffen, sondern auch ein gutes Gefühl für den richtigen Zeitpunkt und die Überleitung zu Programmpunkten wie den Hochzeitstanz oder das Brautstraußwerfen.

Für uns war der DJ einer der wichtigsten Posten auf unserer Hochzeit, da er maßgeblich Einfluss auf die Stimmung auf der Party hat, und wir sind glücklich, dass wir uns hierbei für Mike entschieden haben. Wir waren rundum zufrieden, haben DJ Mike bereits an Freunde empfohlen und freuen uns darauf, ihn vielleicht bei der ein oder anderen Hochzeit wiederzutreffen.

Maria & Christian
Hochzeit
Brautpaar Bewertung DJ Mike Hoffmann
Hochzeits DJ mit Brautpaar
Hochzeit Janina und Jan - Freie Trauung - Jagdschloss Kranichstein Fusion Video
Hochzeit Janina und Jan - Freie Trauung - Jagdschloss Kranichstein Fusion Video

In Fünf einfachen Schritten zur perfekten Hochzeits-Party

DJ ANFRAGE STELLEN

Ihr stellt mir eine Anfrage über mein 
Kontaktformular oder schickt mir eine WhatsApp.
Daraufhin prüfe ich die Verfügbarkeit Eures Wunsch-Datums und melde mich bei Euch

WIR TELEFONIEREN

Wir telefonieren kurz um zu schauen, ob ich Eure Wünsche zu Musik & Feier umsetzen kann.

Danach erhaltet Ihr meine Infobroschüre samt Preisliste.

KENNENLERNEN

Sagt euch das Angebot zu, dann werden wir uns bei einem persönlichen Treffen kennenlernen, schauen ob die Chemie stimmt und besprechen alles Wichtige für Euren großen Tag.

DJ BUCHUNG

Nach unserem Kennenlernen kannst Du mich als DJ buchen und ich stehe euch ab sofort fest zur Seite. 

14 Tage vor der Feier führen wir noch ein finales Detailgespräch.

HOCHZEIT FEIERN

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern Eure persönliche Traumhochzeit.

Gerne bis in die Morgenstunden


Darum haben sich Brautpaare für Hochzeit DJ Darmstadt entschieden
Hochzeit Trauung im La Vette
✔ Sicherheit & Zuverlässigkeit war Ihnen wichtig!


Für die Buchung schließen wir einen schriftlichen Vertrag, in dem alle wichtigen Punkte für Eure Feier enthalten sind. So seid Ihr Sicher, dass ich auch auftauche!

✔ Sie wünschten einen Spezialisten für Ihre Hochzeit!

Genau das ist mein Fachgebiet. Ich kenne mich mit Abläufen, Bräuchen und dem Umgang mit Gästen an diesem besonderen Tag aus. So kann ich die Feier jederzeit musikalisch positiv beeinflussen und für eine volle Tanzfläche sorgen

✔ Die Musik soll Gut gemixt sein!

Ich bin gelernter Club DJ. Dadurch lernte ich professionelles Mixen mit verschiedenen Stilen. Ich biete echtes Live Mixing, so dass ein durchgehender Musikmix entsteht und auf Eurer Feier nahtlos durchgetanzt werden kann. Keine Unterbrechung am Song-Ende!

✔ Musikwünsche sollen angenommen werden!

Musikwünsche sind mir selbst sehr wichtig und können jederzeit bei mir geäußert werden. Ich sortiere diese und schaue welche zu Euch und Eurer Feier passen.


Hier Euren Hochzeit DJ Darmstadt anfragen

Als DJ bin ich Euer Ansprechpartner für gute Musik & eine tolle Hochzeits-Party in Darmstadt und Umgebung. Mir ist wichtig, dass Ihr Euch in guten Händen fühlt. Füllt einfach das Kontaktformular aus und erhaltet eine kostenlose Beratung. Schnell sein lohnt sich, denn jedes Datum kann nur einmal vergeben werden. Hier kannst Du den DJ buchen.
Hochzeit DJ Mike in Action auf einer Hochzeit

"Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist"

Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Die schönsten Hochzeits-Locations in Darmstadt und Umgebung

In diesen Locations in Darmstadt kann ich mit Euch als DJ Eure Traumhochzeit feiern
Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Aktivieren um Google Maps anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Einsiedel
Weststadt Bar
Jagdschloss Kranichstein
Hofgut Dippelshof
L'Orangerie
Bürgerhaus Erzhausen
Zum alten Forsthaus Kalkofen
Esskalation
Weißer Schwan

Ihr möchtet heiraten und sucht dafür nach einem besonderen Ort für eine Hochzeit mit DJ in Darmstadt? Erfahrt hier, welche Möglichkeiten Ihr in Bezug auf Lokalitäten und spezielle Orte in Darmstadt habt.


Jagdschloss Kranichstein

Wie der Name bereits verrät, kann dieses Märchenschloss auf eine vierhundertjährige Historie zurückblicken. Das hauseigene Museum lädt die Hochzeitspaare auf eine Führung ein, um diesen besonderen Ort im Vorfeld ein Stück weit kennen zu lernen. Bei vielen Besuchern ist es Liebe auf den ersten Blick. Das Jagdschloss ist grade mal 15min von mir entfernt und ich kenne alle Räumlichkeiten und das Personal. Schon oft haben wir hier grandiose Hochzeiten gefeiert.


Hofgut Dippelshof

Plant Ihr eine Hochzeit mit Gästen, die eine weite Anreise haben und so auch an einer Übernachtungsmöglichkeit interessiert sind, kommt das Hofgut Dippelshof bei Euch mit Sicherheit in die engere Auswahl. Das angeschlossene Hotel bietet mit 18 Zimmern von der Hochzeits-Suite bis zum Einbettzimmer eine breite Auswahl. Der wunderschöne Garten bietet die Möglichkeit zur freien Trauung. Gerne unterstütze ich Euch mit Mikrofon und Lautsprecher dabei. 
Der Dippelshof in Darmstadt ist der Geheimtipp für gutes Essen.


Einsiedel Events

Sucht Ihr ein exklusives Ambiente mit einer guten Küche, ist die Event-Location Einsiedel in Darmstadt für Euren Tag zu empfehlen. Das Probeessen gehört für Brautpaare zum empfohlenen Pflichtprogramm. Dort könnt Ihr Euch auf ein kulinarisches Feuerwerk freuen, welches auf Eurer Hochzeit nach Euren Wünchen wiederholt werden kann.


Eventlocation Weststadt-Bar

Die Küche dieser Hochzeitslocation zaubert ein Menü nach Euren Vorlieben, das bei Euren Gästen definitiv in Erinnerung bleiben wird. Auch hier bietet der Gastgeber an ein Menü zu probieren und sich bei der passenden Weinauswahl beraten zu lassen.

Da das Auge mit isst, kommt die Dekoration vom Profi. Die Blumenarrangements für Eure Hochzeitstafel und die ausgewählten Räumlichkeiten werden nach Eurem Geschmack individuell hergestellt und platziert.


Altes Schalthaus

Sucht Ihr nach einer Örtlichkeit für Eure Hochzeit mit DJ in Darmstadt, die etwas rustikal daherkommt und bis zu 200 Gästen am Tisch Platz bietet, dann schaut Euch das alte Schalthaus einmal genauer an. Für die Bewirtung Eurer Gäste ist der Catering-Service des Restaurants im Hause zuständig. Auch Musikanlage oder eine Bühne sind hier kein Problem.


Altes Forsthaus Kalkofen

Für eine unvergesslichen Feier an der frischen Luft ist das alte Forsthaus Kalkofen Eure Location. Mit einem besonderen Ambiente, welches Euch bereits beim ersten Besuch packt, wird Eure Hochzeit unvergesslich. Mehrere Pagodenzelte können auf dem Areal nebeneinander aufgebaut werden und spendet den Gästen sowohl bei Sonnenwetter kühlen Schatten als auch bei Regenwetter einen Unterschlupf. Die passende Beleuchtung lässt Eure Party auch am Abend in einem einmaligen Licht erstrahlen.


Für alle Örtlichkeiten stehe Ich Euch als DJ für Eure Hochzeit in Darmstadt gerne zur Verfügung. In diversen Räumen habe ich bereits aufgelegt und die Party zum Kochen gebracht. Sprecht mich gerne an und nun wünsche Ich Euch viel Spaß beim Planen Eurer Hochzeit.

Euer DJ Mike
Unterschrift DJ Mike Hoffmann

Die 33 beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, zu welchem Song ihr den Eröffnungstanz machen möchtet? Er wird der wohl wichtigste Tanz am Abend.

Wenn Ihr hier Hilfe bei der Auswahl benötigt, könnt Ihr Euch hier eine komplette Übersicht der 33 beliebtesten Songs für den Hochzeitstanz einfach herunter laden.

Darin findet Ihr neben klassischen Walzern auch moderne Songs.

Jetzt herunterladen

Lieder Hochzeitstanz

Blogbeiträge nur für Euch

Erfahre hier die besten Hochzeits-Tipps und erhalte Einblicke mit DJ Mike Hoffmann
Burgbernheim Hochzeit

Burgbernheim Hochzeit feiern


Es ist wieder Hochzeits-Zeit und diesmal führt mich die Party hoch auf eine Alm in eine urige Berghütte, denn hier hei... mehr lesen →
Lieder Hochzeitstorte

Top 25 Lieder Hochzeitstorte


Wenn die Hochzeitstorte kommt, sollte im Idealfall der Einmarsch der Torte mit Musik untermalt werden. Das hat nicht nur... mehr lesen →
Schloss Engers Hochzeit

Schloss Engers Hochzeit mit DJ Mike


Es ist Wedding Time und gestern waren Marcus & Ich im Schloss Engers und haben die Hochzeit von M&S gefeiert.... mehr lesen →

Auch hier könnt Ihr mich für Eure Hochzeitsfeier buchen

Klicke auf die jeweilige Stadt für weitere Infos

Burg Frankenstein Hochzeit mit DJ Mike | Freie Trauung Burg Frankenstein
Burg Frankenstein Hochzeit mit DJ Mike
Spitzen Hochzeit feiern mit DJ Mike in Erzhausen
Spitzen Hochzeit feiern mit DJ Mike in Erzhausen
Einsiedel Darmstadt Hochzeit mit DJ Mike | Hochzeit DJ Darmstadt | Hochzeit Location Darmstadt
Einsiedel Darmstadt Hochzeit mit DJ Mike

DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 287 Bewertungen auf ProvenExpert.com