DJ Kurse Login   
02.02.2024

Ein DJ packt aus: Die Pandemie hat mir alles genommen...

Ein DJ packt aus

20 Jahre bin ich nun DJ, davon 10 Jahre hauptberuflich als  Mobil-DJ mit Spezialisierung auf Hochzeiten.

Ich war auf vieles vorbereitet: Steuernachzahlungen, Technikdefekte, Ausfall bei Krankheit, Absicherung für das Alter und mehr.


Doch nicht auf eine Pandemie. Das war wohl niemand.

Heute schaue ich in diesem Beitrag zurück. Das ist meine Geschichte.

4 Jahre später. Heute.

Es ist nun 4 Jahre her, seit Beginn der Pandemie. Du erinnerst dich bestimmt?

Und wenn du auch DJ bist, dann erinnerst du dich, dass das keine leichte Zeit für uns war. Viele Kollegen gaben in dieser Zeit auf.

Für mich hat die Pandemie ALLES verändert - aber im Positiven.

Obwohl es sicher nicht positiv war, was ich erlebte. 


Pass auf, ich erkläre es dir.

2020 war ein super geplantes Jahr als DJ für mich. Fast jedes Wochenende war verbucht. Die geplante Einnahmen lagen bei knapp über 100.000€. 

Ich investiere also. 

In Weiterbildung, neue Technik und stellte Mitarbeiter ein. Das Firmenkonto zog ich dadurch fast auf Null.

Dann kam die Pandemie und alle Bookings wurden abgesagt und verschoben.

Bäääm - Worst Case!

Schlimmer konnte es nicht werden.

Zumindest dachte ich das.

Dann verließ mich meine Freundin - nach 7 Jahren Beziehung.


Kein DJing mehr, keine Frau mehr. Meine Gefühle wechselten zwischen Panik, Trauer und Hoffnungslosigkeit.

Ich war allein zu Hause.

Eingesperrt.

Man konnte ja nirgends hingehen durch die Pandemiemaßnahmen.

Und als Selbstständiger gab es auch keine Firma mit Kollegen, die man jeden Tag um sich hat und mit denen man sich unterhalten kann.

Also war ich dir ganze Zeit allein.

Ich war der einsamste Mensch der Welt.


Aber was nun tun? Aufgeben?

Ich habe doch  10 Jahre zuvor nicht meinen sicheren Arbeitsplatz gekündigt, um meinen Traum vom DJing anzugehen, um JETZT aufzugeben!?!

Also fing ich an eine Plan zu erstellen:

  • 1️⃣ Business neu aufbauen
  • 2️⃣ Frau finden
  • 3️⃣ Glücklich werden


Sah auf Papier gar nicht so schwer aus.


Step 1

Ich startete Step 1 und änderte mein Business.

Ich machte mehr online. Offline gabs ja grade nicht.

Organisierte DJ Meetings, gab Coachings und wechselte immer mehr (eher unbewusst) in den Trainer/Coach Bereich. Und es fing an mir immer mehr zu gefallen.

Ja, ich tauschte meine Turntables gegen einen Lehrer-Tisch. Und es war ein gutes Gefühl.

Ein richtiges Gefühl.

Durch eines dieser DJ Meetings lernte ich eine Frau kennen, wir verlobten uns und heirateten letztes Jahr.

Step 2 auch abgehakt ✔️


So ging es weiter?

Wir haben zwei Wohnsitze. Einen in Deutschland, einen in den Niederlanden.

Und sind mittlerweile Eltern eines kleinen Yorkshire & eines Dackels.

Auf Instagram teile ich häufig meinen Tag mit ihnen (im Privatprofil).

Man, liebe ich die Zeit mit ihnen.

So sehr, dass ich mir mehr davon wünsche.


Und auch mein Unternehmen wuchs

Mit dem neuen Fokus: Coaching & Schulungen.

Ich eröffnete während der Pandemie eine Online DJ Schule und letztes Jahr dazu eine Online DJ Academy.

Wir haben schon über 3000 Kunden.

Ich stellte weitere Mitarbeiter ein und wir steigerten unseren Umsatz von Jahr zu Jahr. Kein Jahr mehr unter 6-stellig.

Meine Frau reduzierte auf meinen Wunsch ihren Arbeitsplatz (sie ist angestellt), weil wir uns mehr gemeinsame Zeit zusammen wünschten.


Und nun ist 2024.

4 Jahre seit die Pandemie begann. ⏳

Rückblickend war es das Beste, was mir hätte passieren können.

Ein Bespiel: Vor der Pandemie, als ich „nur“ DJ war, bin ich seit 10 Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen.

Also so richtig Urlaub, nicht nur 3 Tage. Sondern mehrere Wochen in einem anderen Land.

Heute lebe ich das halbe Jahr mit in den Niederlanden und wir fahren 5x im Jahr in den Urlaub (manchmal auch öfter). 

Ich kann komplett ortsunabhängig arbeiten - von jedem Platz der Erde aus. Nur mit Laptop & Smartphone.

Für mich ist das die ultimative Freiheit.


⭐️ Und was meinen Plan angeht:

1️⃣ Step 1:

  • Ich bin immer noch selbstständig!
  • Bin ins Unternehmertum eingestiegen.
  • Ich kann durch den neuen Fokus ortsunabhängig arbeiten. Meine Mitarbeiter auch.
  • Das Business wächst weiter.
  • Wir arbeiten viel intensiver mit den DJs zusammen.


2️⃣ Step 2:

  • Ich habe eine Frau gefunden und sie geheiratet.
  • Wir haben viel Zeit für uns. Zeit ist das Wertvollste.
  • Wir Reisen, Wann und Wohin wir wollen.
  • Unsere beiden Hunde sind mit dabei.
  • Wir möchten eine Familie gründen.


Mein Fazit - Persönliche Worte

Ich bin so dankbar für diese Chance und all die Möglichkeiten, denn wenn ich an den Mike aus 2020 zurückdenke, der Job und Frau verloren hatte und nicht mehr wusste, wie es weitergehen soll - ist seitdem viel passiert.

Und das nicht nur privat.

Sondern auch für unsere DJs, die sich durch unsere Kurse & Schulungen weiterbilden. Wäre die Pandemie nicht gewesen, gäbe es keine so großartige Möglichkeit sich als DJ bequem von zu Hause aus weiterzubilden - ganz einfach online. Mit persönlichem Coach und kompletter Anleitung.

Für das DJing UND das Business.

Und unsere DJs erzielen reihenweise Erfolge.

✔️ DJ Skills verbessern
✔️ Sichtbarer & Bekannter werden
✔️ Mehr hochwertige Kunden & Aufträge
✔️ Ein eigenes Business im DJ-Bereich
✔️ Mehr Party. Mehr Spaß. Mehr Erfolg.


Die sie übrigens hier teilen (Hier klicken! >>)

Wir selbst sind mittlerweile zu einem der führenden Schulungsanbieter für mobile DJs in Deutschland geworden. Und wurden von ProvenExpert dafür 5x ausgezeichnet.

Wow!

Hier liegt auch deine Chance!

Wenn du dich den über 3000 Musikbegeisterten & DJs anschließen möchtest, klicke hier auf den Link und lass uns mal persönlich miteinander sprechen, Ich zeige dir deine nächsten Schritte und welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt.

Auf diesen Link >>


Mein Name ist übrigens Mike. Das war meine Geschichte.

Ich freue mich, wenn du diesen Beitrag teilst. Um allen anderen Mut zu machen und zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Es niemals waren!


PS: Und was Step 3 angeht..

3️⃣ Doppelcheck! ✔️✔️

Hochzeit DJ Mike Hoffmann
Wir heirateten 2023.
Eröffnung meiner Online DJ Schule
DJ Mike Hoffmann Erfahrung
Erfolge unserer DJs
5-fach ausgezeichnet
5-fach ausgezeichnet für unsere DJ Kurse & Schulungen

Davon profitierst du

Wir sind der führende Schulungsanbieter für mobile DJs, die das Ziel haben besser zu werden und mehr Aufträge zu bekommen, um sich so aus ihrer Leidenschaft ein festes Standbein aufzubauen.


Typische Ergebnisse sind eine massive Verbesserung deiner DJ-Skills und mindestens 2-3 zusätzliche Aufträge pro Monat, mit Gagen um die 2000€ pro Auftrag.

Kostenloses Erstgespräch >>


DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 285 Bewertungen auf ProvenExpert.com