DJ Kurse Login   
Hochzeit DJ mit guter Party
✔ Professioneller Hochzeit DJ in Mannheim
✔ buchbar für Eure Feier
✔ inkl. Licht & Lautsprecher

DJ Hochzeit Mannheim

Hallo, ich bin Mike. Ich bin DJ und sorge auf Hochzeiten für grandiose Stimmung und volle Tanzflächen. Hier erfährst du mehr über eine großartige Party und die Möglichkeiten mich zu buchen.

Angebot zusenden lassen


Dass du hier bist, kann nur eines bedeuten:

Es ist an der Zeit, dass Eure Party den Stil bekommt, den Du Dir wünschst und der Eurem Hochzeitstag würdig ist.

Also vergiss die Volksmusik aus dem Schwarzwald, die früher bei jeder Familienfeier gelaufen ist. Keine lahmen oder totgehörten Songs mehr, auf die eh niemand tanzt. Aus mit tagheller Neonröhrenbeleuchtung, die Eure Gäste davon abhält die Tanzfläche zu betreten. 

Hörst du die Menge rufen: „Laaaaaangweiliiig!" Sie wollen was wir alle wollen:
Eine grandiose Party mit moderner Musik, erstklassiger Beleuchtung, toller Stimmung, gemeinsam mit Dir und all Euren Gästen!


Eure Hochzeit - Euer Stil

Entscheidet Euch nicht für irgendwelche Musik, denn Ihr feiert ja auch nicht nur irgendwas.
Entscheidet Euch für Euren persönlichen Stil: 

Ob House, HipHop, Rock, Pop oder Schlager. 80er, 90er, 2000er oder brandaktuell. Zeigt bei welchen Hits Euer Herz höher schlägt und welche Euch heldenhaft auf die Tanzfläche stürmen lassen.

Bei mir bekommt Ihr eine Auswahl aus über 40 Musikrichtungen, aus denen wir im Vorfeld Eure Gos & NoGos festlegen. Von Elektronisch bis hin zu echter, handgemachter Musik. Eure Hits liegen schon in meinem Archiv bereit und wollen nur auf die Tanzfläche losgelassen werden. Ihr werdet Eure Party lieben!


Die beste Qualität für Eure Party

Ich wünsche mir für Euch nur das Beste. Und weil ich Euch nur anbieten will, was ich selbst geil finde, spiele ich Euch die Musik immer als Original in hochwertiger Digital-Qualität. Damit könnt Ihr Eure Lieblings-Hits in voller Dynamik genießen - bis tief in die Nacht hinein! 

Zudem habe ich sie in verschiedenen Versionen dabei, damit sie nahtlos ineinander gemixt werden können und die Tanzfläche immer voll bleibt. Eben genau So wie es der Moment und die Party braucht!


Und nun los, mache Dich auf und entdecke auf dieser Webseite mehr über die verschiedenen Musikstile, aus denen Du wählen kannst, mehr über mich als DJ und mehr über die Technikpakete, die Eure Party so richtig in Szene setzen.

"Eure Gäste werden begeistert sein!"
Euer DJ Mannheim


DJ Mike anfragen

DJ Mannheim
DJ Hochzeit
Brautpaar tanzend
DJ Mike Hoffmann | Hochzeit DJ
Hochzeit DJ Mannheim

"Kiss me under the Light of a thousand Stars"

Thinking out Loud - Ed Sheeran

Diese Musik spielt Euer Hochzeits DJ Mannheim

Ein guter DJ spürt und lenkt die Stimmung seines Publikums. Damit es in Eure Richtung geht, sprechen wir geminsam über Euren Tagesablauf. Wir suchen passende Songs und Musikstile nach Euren persönlichen Vorlieben aus.

Als Euer DJ Hochzeit Mannheim erfülle ich sehr gern die Musikwünsche der Gäste.
Sagt mir bitte, was Ihr auf der Hochzeit keinesfalls hören wollt. So sind ein gutes Mixing und die tolle Stimmung auf Eurer Feier garantiert.

Eine Hochzeit lässt sich musikalisch in 3 Bereiche unterteilen, zu der ich als DJ unterschiedliche Musik spielen kann
Die Drei Phasen einer Hochzeit
Sektempfang zur Hochzeit
Brautpaar beim Essen
Hochzeit Party mit DJ Mike Hoffmann

Der Sektempfang

Kurz nach dem Eintreffen der Gäste möchte jeder Eurer Gäste mal mit Euch anstoßen. Hier spiele ich gerne sommerliche Lounge Musik zur Hochzeit. Gut gemixt mit ein wenig Tropical & Deep House für eine positive Atmosphäre. Diesen Musikmix kannst Du Dir hier in meinen DJ Hits & Mixe anhören

Das Abendessen

Passend zum Abendessen spiele ich dezente Hintergrundmusik ein, so dass der Saal positiv mit Musik gefüllt wird. Wichtig ist: Die Musik soll wirklich nur im Hintergrund stattfinden.


Hier erfährst Du welche Musik der DJ spielt

Die Party

Gestartet wird sie meist durch das Brautpaar und einen Hochzeitstanz. Direkt danach gehen wir in die Party über, zu der Eure Lieblings-Hits laufen und ich auch Wünsche Eurer Gäste entgegen nehme.

Wähle hier aus über 40 Richtungen Deine Favoriten

Musik wählen

Welche Musik bevorzugt Euer DJ Mannheim?

Musikalisch bevorzuge ich eine gute Mischung aus aktuellen Charts, 90er, 80er, House, HipHop, Rock & All-Time Classics. Natürlich alles Live gemixt. In einem Kennenlerngespräch sprechen wir über Euren Musikgeschmack und wie Ihr Euch die Feier vorstellt, Meine Erfahrung & Tipps unterstützen Euch dabei.

Was ich zudem noch für Euch mache: Als DJ Hochzeit Mannheim unterstütze ich Euch, Eure Gäste & Freunde für 
  • geplante Einlagen wie z.b. Reden oder Spiele
  • Untermale den Einmarsch der Hochzeitstorte mit einem passenden Song
  • Spiele Deinen Wunschhit oder "All the Single Ladies" zum Brautstrauß werfen

"Meine Aufgabe ist es Euch und Euren Gästen einen schönen Abend zu bereiten"

DJ Mike Hoffmann

Das ist Euer Wedding DJ Mannheim

Experte für geile Partys - Leidenschaftlich - Professionell


Hallo, ich heiße Mike Hoffmann

Mein Know-How stammt aus Clubs und Discotheken. Dann nahm mich die Romantik in ihren Bann und ich spezialisierte mich auf Hochzeiten. Seit 2004 sorge ich für volle Tanzflächen und feiere mit meinen Brautpaaren immer wieder gern den schönsten Tag ihres Lebens.

Musik aufzulegen ist mehr als nur ein Job.

Dank langjähriger Erfahrung mit großartiger Stimmung und vollen Tanzflächen ist es für mich eine Leidenschaft,
die sich in über 600 grandiose Feiern und über einhundert 5-Sterne Bewertungen widerspiegelt.

Mehr über DJ Mike Hoffmann

Hochzeits DJ Mike Hoffmann
DJ Mike Hoffmann in Action
Pioneer DDJ 1000 DJ Controller
DJ Mike Hoffmann auf einer Hochzeit

Licht strahlt und Klang erfüllt den Raum

Neben der Musik umfasst mein Service das Bereitstellen von ansprechender Beleuchtung
und erstklassigen Lautsprechern für Eure Hochzeit in Mannheim.

Dafür habe ich zwei Technikpakete zusammen gestellt.

Eines für kleine Feiern bis 50 Gäste und Eines für größere Feiern bis zu 150 Gäste. 

Das Tolle an diesen Paketen ist:

Ich kümmere mich komplett um den Auf- & Abbau, so dass Ihr an Euren Tag ausgelassen feiern könnt.

Erweitert die Technik:

Kreiert für Eure Hochzeitsfeier eine außergewöhnliche Atmosphäre für lang anhaltende Erinnerungen mit besonderen, zubuchbaren Addons wie dem Ambiente-Lichtpaket um Eure Location in Farbe zu tauchen oder dem Sternen-Fontänen-Effekt für einen atemberaubenden Eröffnungstanz unter Sternenregen.

DJ Technik ansehen

DJ Technikpaket Party von Mike Hoffmann
DJ Technikaufbau Mike Hoffmann

Eure Fragen - Meine Antworten

Was ist mit Musikwünschen?


Musikwünsche Eurer Gäste oder auch von Euch selbst sind am Abend jederzeit herzlich Willkommen. 

Somit können sich auch Eure Gäste ihre Musik bei mir bestellen. 

Hierbei achte ich auf Eure Wünsche & Vorgaben bezüglich der Musikrichtungen.

Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Was ist mit Musik, die wir gar nicht mögen?


Eure Gos & No-Gos besprechen wir im Detail bei einem Kennenlernen. So lerne ich Euren Geschmack kennen und Ihr könnt mir sagen welche Musik Ihr gar nicht mögt. 

Bei meiner Musikauswahl und auch bei Wünschen Eurer Gäste beachte ich diese dann.

Die Braut tanzt mit der Brautmutter
Was ist mit Musik für unsere Gäste?


Mir selbst ist sehr wichtig, dass jeder Gast auf Eurer Feier Spaß und die Möglichkeit hat, seine Musikrichtung zu hören und auch darauf tanzen zu können. 

Das fördert die Stimmung und Eure Gäste feiern mit Euch zusammen Euren Hochzeitstag.

Mit meiner Erfahrung weiß ich wann welche Musik angebracht ist.

"Leg deinen Kopf an meine Schulter,

es ist schön ihn da zu spüren und wir spielen Bonnie & Clyde"

Bonnie & Clyde - Die Toten Hosen

So sieht eine Feier mit Eurem DJ Mannheim aus

Für tolle Stimmung braucht man eben gute Musik
Polonäse zur Hochzeit im Hofgut Hohenstein
Hochzeit feiern mit Stephan & Sally
Hochzeit DJ

DJ Mike am auflegen
Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Hochzeit Torte mit Feuerwerk

Feedback & Kundenmeinungen

Hier lest Ihr einige Meinungen glücklicher Brautpaare über Ihren Hochzeit DJ Mannheim
Christine Frank

"Wir haben den Kontakt von DJ Mike Hoffmann kurzfristig von einen andern DJ Kollegen erhalten. Das Event stand schon vor der Tür und wir haben eine schnelle Rückmeldung beüglich seiner Verfügbarkeit bekommen. Nach einem freundlichen, kompetenten und telefonischem Briefing wurde ein individuelles Angebot nach den Budgetvorgaben unseres Kunden unterbreitet. Weitere Rücksprachen bis zum Event waren einwandfrei. Vor Ort hat Mike eine sehr gute professionelle Performance abgelegt. Der Kunde war rund um Zufrieden und alle Gäste haben ausgiebig getanzt und gefeiert. Eine gelungene Feier! Vielen Dank an Mike. Wir werden sicher wieder auf ihn zukommen!"

Christine Frank
Business-Event
Nina & Dominik

Wir haben auf dem Hofgut Hohenstein unsere Hochzeit gefeiert. Mike hat es geschafft, dass die Party zu keiner Zeit eingeschlafen ist. Er hat ein ganz feines Gespür dafür, welche Musikrichtung die Feier jetzt vertragen kann. Vielen vielen Dank das du uns an unserem ganz besonderen Tag, musikalisch begleitet hast.

Nina & Dominik
Hochzeit
Maria & Tim

Ob beim ersten Beratungsgespräch oder bei der Hochzeitsfeier hat Mike einen super Job gemacht. Er hat hilfreiche Tipps zum Ablauf gegeben und zu jeder Zeit die passende Musik aufgelegt. Wir waren sehr zufrieden und können ihn hundertprozentig weiterempfehlen

Maria & Tim
Hochzeit
Brautpaar Bewertung DJ Mike Hoffmann
Hochzeits DJ mit Brautpaar

In Fünf einfachen Schritten zur perfekten Hochzeits-Party

DJ ANFRAGE STELLEN

Ihr stellt mir eine Anfrage über mein 
Kontaktformular oder schickt mir eine WhatsApp.
Daraufhin prüfe ich die Verfügbarkeit Eures Wunsch-Datums und melde mich bei Euch

WIR TELEFONIEREN

Wir telefonieren kurz um zu schauen, ob ich Eure Wünsche zu Musik & Feier umsetzen kann.

Danach erhaltet Ihr meine Infobroschüre samt Preisliste.

KENNENLERNEN

Sagt euch das Angebot zu, dann werden wir uns bei einem persönlichen Treffen kennenlernen, schauen ob die Chemie stimmt und besprechen alles Wichtige für Euren großen Tag.

DJ BUCHUNG

Nach unserem Kennenlernen machen wir die Buchung fest und ich stehe euch ab sofort fest zur Seite. 

14 Tage vor der Feier führen wir noch ein finales Detailgespräch.

HOCHZEIT FEIERN

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern Eure persönliche Traumhochzeit.

Gerne bis in die Morgenstunden


Darum haben sich Brautpaare für Hochzeit DJ Mannheim entschieden
Hochzeit Trauung im La Vette
✔ Sicherheit & Zuverlässigkeit war Ihnen wichtig!


Für die Buchung schließen wir einen schriftlichen Vertrag, in dem alle wichtigen Punkte für Eure Feier enthalten sind. So seid Ihr Sicher, dass ich auch auftauche!

✔ Sie wünschten einen Spezialisten für Ihre Hochzeit!

Genau das ist mein Fachgebiet. Ich kenne mich mit Abläufen, Bräuchen und dem Umgang mit Gästen an diesem besonderen Tag aus. So kann ich die Feier jederzeit musikalisch positiv beeinflussen und für eine volle Tanzfläche sorgen

✔ Die Musik soll Gut gemixt sein!

Ich bin gelernter Club DJ. Dadurch lernte ich professionelles Mixen mit verschiedenen Stilen. Ich biete echtes Live Mixing, so dass ein durchgehender Musikmix entsteht und auf Eurer Feier nahtlos durchgetanzt werden kann. Keine Unterbrechung am Song-Ende!

✔ Musikwünsche sollen angenommen werden!

Musikwünsche sind mir selbst sehr wichtig und können jederzeit bei mir geäußert werden. Ich sortiere diese und schaue welche zu Euch und Eurer Feier passen.


Hier Euren Hochzeits DJ Mannheim anfragen

Als DJ bin ich Euer Ansprechpartner für gute Musik & eine tolle Hochzeits-Party in Mannheim und Umgebung. Mir ist wichtig, dass Ihr Euch in guten Händen fühlt. Füllt einfach das Kontaktformular aus und erhaltet eine kostenlose Beratung. Schnell sein lohnt sich, denn jedes Datum kann nur einmal vergeben werden.
Hochzeit DJ Mike in Action auf einer Hochzeit

Schick´ mir ganze einfach eine WhatsApp und ich melde mich binnen 48 Stunden


WhatsApp schicken

"Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist"

Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Die schönsten Hochzeitslocations in Mannheim und Umgebung

In diesen Locations in Mannheim kann ich mit Euch als DJ Eure Traumhochzeit feiern
Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Aktivieren um Google Maps anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Majer´s Weinscheuer
Tanzschule Nuzinger
Green Garden
Palais Prinz Carl
Gutshof Ladenburg
Grenzhof

Es freut mich, dass Ihr heiraten möchtet und Euch für eine Hochzeit mit DJ in Mannheim interessiert. Der Rhein-Neckar-Raum ist eine wundervolle Ecke zum Heiraten. Mögt Ihr Schlösser mit einer prunkvollen Parkanlage? Oder mögt Ihr es etwas lockerer in rustikalem Ambiente?

Ihr bekommt bei mir einen sehr guten Überblick über mögliche Locations für Euren besonderen Tag und über das Heiraten in Mannheim.


Gutshof Ladenburg

Ihr träumt von einer standesamtlichen Hochzeit unter freiem Himmel oder von einer freien Trauung? Im Gutshof Ladenburg habt Ihr dazu die Gelegenheit. Als ausgefallene Hochzeitslocation mitten in der großartigen Natur, zieht sie Euch schon beim ersten Besuch in Ihren Bann. 

Die Lage zwischen Heidelberg und Mannheim ist verkehrstechnisch ideal gelegen, wenn Ihr Gäste erwartet, die eine weitere Anreise haben. Dafür spricht außerdem, dass es in direkter Umgebung zu dieser Location einige Hotels gibt. Freie Trauungen sind im Park, im Saal oder dem wunderschönen Kreuzgewölbe möglich. 

Es sind außerdem genug Parkplätze vor Ort vorhanden, denn der Gutshof Ladenburg fasst ein Gästevolumen zwischen 50 und 1.000 Gästen.


Grenzhof Heidelberg

Die Eventlocation Grenzhof Heidelberg besticht durch das vielfältige Raumangebot, das für Eure Hochzeitsparty passend gewählt werden kann. Abhängig vom gewünschten Ambiente und der Gästezahl könnt Ihr Euch die richtigen Räumlichkeiten aussuchen.

Zu nennen ist hier die Scheune8, die bis zu 150 Personen fasst und die Räumlichkeiten im Haupthaus, die speziell für kleinere Hochzeitsfeiern eingerichtet wurden. Möchtet Ihr unter freiem Himmel im Sommer feiern, ist der Kastanienhof zusammen mit dem Hofgarten8 die passende Wahl.

Hier könnt Ihr Euch jederzeit auch etwas zurückziehen, um sich mit den Gästen einmal in Ruhe zu unterhalten.


Heiraten im Luisenpark

Als Trauung im Grünen wird diese Location beschrieben. Hier lohnt es sich schnell zu sein, denn die Termine sind begrenzt und können unter diesem Link abgerufen werden. 

Nicht nur naturverliebte Paare kommen hier auf Ihre Kosten. Auch für Eure Hochzeitsgäste ist dieser Ort ein wahres Naturwunder. Der Duft von blühenden Rosenbeeten, dem mediteranten Citrus-Garten oder die Akustik in der Klangoase lassen Euer Herz höher schlagen. Sogar die freie und kirchliche Trauung ist bei dieser Location möglich.


Was wird Eure Location?


Ihr habt die Qual der Wahl, wo Ihr heiraten möchtet. Ich stehe Euch für Eure Hochzeit als DJ in Mannheim gerne zur Verfügung. Zu Eurer Information: Das Standesamt Mannheim erhebt diverse Kosten, die im Zusammenhang mit der Eheschließung entstehen können. Ich habe Euch hier einmal ein paar Punkte aufgeführt:

  • Prüfung der Ehevoraussetzungen 40€ (Ist ausländisches Recht zu prüfen sind es 80€)
  • Die Durchführung der Eheschließung kostet 30€
  • Es können besondere Kosten für die Raummiete entstehen
  • Wenn Ihr ein Stammbuch haben möchtet kostet das je nach Umfang 20, 25 oder 30€, eine Original-Eheurkunde 12€

Weitere Informationen findet Ihr unter folgendem Link

Unterschrift DJ Mike Hoffmann

Die 33 beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, zu welchem Song ihr den Eröffnungstanz machen möchtet? Er wird der wohl wichtigste Tanz am Abend.

Wenn Ihr hier Hilfe bei der Auswahl benötigt, könnt Ihr Euch hier eine komplette Übersicht der 33 beliebtesten Songs für den Hochzeitstanz einfach herunter laden.

Darin findet Ihr neben klassischen Walzern auch moderne Songs.

Jetzt herunterladen

Lieder Hochzeitstanz

Blogbeiträge nur für Euch

Erfahre hier die besten Hochzeits-Tipps und erhalte Einblicke mit DJ Mike Hoffmann
Burgbernheim Hochzeit

Burgbernheim Hochzeit feiern


Es ist wieder Hochzeits-Zeit und diesmal führt mich die Party hoch auf eine Alm in eine urige Berghütte, denn hier hei... mehr lesen →
Lieder Hochzeitstorte

Top 25 Lieder Hochzeitstorte


Wenn die Hochzeitstorte kommt, sollte im Idealfall der Einmarsch der Torte mit Musik untermalt werden. Das hat nicht nur... mehr lesen →
Schloss Engers Hochzeit

Schloss Engers Hochzeit mit DJ Mike


Es ist Wedding Time und gestern waren Marcus & Ich im Schloss Engers und haben die Hochzeit von M&S gefeiert.... mehr lesen →

Auch hier könnt Ihr mich für Eure Hochzeitsfeier buchen

Klicke auf die jeweilige Stadt für weitere Infos


DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 287 Bewertungen auf ProvenExpert.com