DJ Kurse Login   
DJ Mainz
✔ Professioneller Hochzeit DJ in Mainz
✔ buchbar für Eure Feier
✔ inkl. Licht & Lautsprecher

DJ Hochzeit Mainz

Erhaltet die Party von der Eure Gäste in Jahren noch begeistert sprechen werden

Hier kostenlos Angebot einholen


Dass du hier bist, kann nur eines bedeuten:

Es ist an der Zeit, dass Eure Party den Stil bekommt, den Du Dir wünschst und der Eurem Hochzeitstag würdig ist.

Also vergiss die Volksmusik aus dem Schwarzwald, die früher bei jeder Familienfeier gelaufen ist. Keine lahmen oder totgehörten Songs mehr, auf die eh niemand tanzt. Aus mit tagheller Neonröhrenbeleuchtung, die Eure Gäste davon abhält die Tanzfläche zu betreten. 

Hörst du die Menge rufen: „Laaaaaangweiliiig!" Sie wollen was wir alle wollen:
Eine grandiose Party mit moderner Musik, erstklassiger Beleuchtung, toller Stimmung, gemeinsam mit Dir und all Euren Gästen!


Eure Hochzeit - Euer Stil

Entscheidet Euch nicht für irgendwelche Musik, denn Ihr feiert ja auch nicht nur irgendwas.
Entscheidet Euch für Euren persönlichen Stil: 

Ob House, HipHop, Rock, Pop oder Schlager. 80er, 90er, 2000er oder brandaktuell. Zeigt bei welchen Hits Euer Herz höher schlägt und welche Euch heldenhaft auf die Tanzfläche stürmen lassen.

Bei mir bekommt Ihr eine Auswahl aus über 40 Musikrichtungen, aus denen wir im Vorfeld Eure Gos & NoGos festlegen. Von Elektronisch bis hin zu echter, handgemachter Musik. Eure Hits liegen schon in meinem Archiv bereit und wollen nur auf die Tanzfläche losgelassen werden. Ihr werdet Eure Party lieben!


Die beste Qualität für Eure Party

Ich wünsche mir für Euch nur das Beste. Und weil ich Euch nur anbieten will, was ich selbst geil finde, spiele ich Euch die Musik immer als Original in hochwertiger Digital-Qualität. Damit könnt Ihr Eure Lieblings-Hits in voller Dynamik genießen - bis tief in die Nacht hinein! 

Zudem habe ich sie in verschiedenen Versionen dabei, damit sie nahtlos ineinander gemixt werden können und die Tanzfläche immer voll bleibt. Eben genau So wie es der Moment und die Party braucht!


Und nun los, mache Dich auf und entdecke auf dieser Webseite mehr über die verschiedenen Musikstile, aus denen Du wählen kannst, mehr über mich als DJ und mehr über die Technikpakete, die Eure Party so richtig in Szene setzen.

"Eure Gäste werden begeistert sein!"
Euer DJ Hochzeit Mainz


DJ Mike anfragen

DJ Hochzeit Mainz
DJ Hochzeit
Brautpaar tanzend
Hochzeit DJ Mike Hoffmann

"Kiss me under the Light of a thousand Stars"

Thinking out Loud - Ed Sheeran

Diese Musik spielt Euer Hochzeits DJ Mainz

Ein guter DJ spürt und lenkt die Stimmung seines Publikums. Damit es in Eure Richtung geht, sprechen wir geminsam über Euren Tagesablauf. Wir suchen passende Songs und Musikstile nach Euren persönlichen Vorlieben aus.

Als Euer DJ Hochzeit Mainz erfülle ich gern die Musikwünsche der Gäste.
Sagt mir bitte, was Ihr auf der Hochzeit keinesfalls hören wollt. So sind ein gutes Mixing und die tolle Stimmung auf Eurer Feier garantiert.

Eine Hochzeit lässt sich musikalisch in 3 Bereiche unterteilen, zu der ich als DJ unterschiedliche Musik spielen kann
Die Drei Phasen einer Hochzeit
Sektempfang zur Hochzeit
Brautpaar beim Essen
Hochzeit Party mit DJ Mike Hoffmann

Der Sektempfang

Kurz nach dem Eintreffen der Gäste möchte jeder Eurer Gäste mal mit Euch anstoßen. Hier spiele ich gerne sommerliche Lounge Musik zur Hochzeit. Gut gemixt mit ein wenig Tropical & Deep House für eine positive Atmosphäre. Diesen Musikmix kannst Du Dir hier in meinen DJ Hits & Mixe anhören

Das Abendessen

Passend zum Abendessen spiele ich dezente Hintergrundmusik ein, so dass der Saal positiv mit Musik gefüllt wird. Wichtig ist: Die Musik soll wirklich nur im Hintergrund stattfinden.


Hier erfährst Du welche Musik der DJ spielt

Die Party

Gestartet wird sie meist durch das Brautpaar und einen Hochzeitstanz. Direkt danach gehen wir in die Party über, zu der Eure Lieblings-Hits laufen und ich auch Wünsche Eurer Gäste entgegen nehme.

Wähle hier aus über 40 Richtungen Deine Favoriten

Musik wählen

Welche Musik bevorzugt Euer DJ Mainz?

Musikalisch bevorzuge ich eine gute Mischung aus aktuellen Charts, 90er, 80er, House, HipHop, Rock & All-Time Classics. Natürlich alles Live gemixt. In einem Kennenlerngespräch sprechen wir über Euren Musikgeschmack und wie Ihr Euch die Feier vorstellt, Meine Erfahrung & Tipps unterstützen Euch dabei.

Was ich zudem noch für Euch mache: Als Hochzeit DJ Mainz unterstütze ich Euch, Eure Gäste & Freunde für 
  • geplante Einlagen wie z.b. Reden oder Spiele
  • Untermale den Einmarsch der Hochzeitstorte mit einem passenden Song
  • Spiele Deinen Wunschhit oder "All the Single Ladies" zum Brautstrauß werfen

"Meine Aufgabe ist es Euch und Euren Gästen einen schönen Abend zu bereiten"

DJ Mike Hoffmann

Das ist Euer Wedding DJ Mainz

Musikverrückt - Leidenschaftlich - Professionell


Hallo, ich heiße Mike Hoffmann

Mein Know-How stammt aus Clubs und Discotheken. Dann nahm mich die Romantik in ihren Bann und ich spezialisierte mich auf Hochzeiten. Seit 2004 sorge ich für volle Tanzflächen und feiere mit meinen Brautpaaren immer wieder gern den schönsten Tag ihres Lebens.

Musik aufzulegen ist mehr als nur ein Job.

Dank langjähriger Erfahrung mit großartiger Stimmung und vollen Tanzflächen ist es für mich eine Leidenschaft,
die sich in über 600 grandiose Feiern und über einhundert 5-Sterne Bewertungen widerspiegelt.

Mehr über DJ Mike Hoffmann

Hochzeits DJ Mike Hoffmann
DJ Mike Hoffmann in Action
Pioneer DDJ 1000 DJ Controller
DJ Mike Hoffmann auf einer Hochzeit

Licht strahlt und Klang erfüllt den Raum

Neben der Musik umfasst mein Service das Bereitstellen von ansprechender Beleuchtung
und erstklassigen Lautsprechern für Eure Hochzeit in Mainz.

Dafür habe ich zwei Technikpakete zusammen gestellt.

Eines für kleine Feiern bis 50 Gäste und Eines für größere Feiern bis zu 150 Gäste. 

Das Tolle an diesen Paketen ist:

Ich kümmere mich komplett um den Auf- & Abbau, so dass Ihr an Euren Tag ausgelassen feiern könnt.

Erweitert die Technik:

Kreiert für Eure Hochzeitsfeier eine außergewöhnliche Atmosphäre für lang anhaltende Erinnerungen mit besonderen, zubuchbaren Addons wie dem Ambiente-Lichtpaket um Eure Location in Farbe zu tauchen oder dem Sternen-Fontänen-Effekt für einen atemberaubenden Eröffnungstanz unter Sternenregen.

DJ Technik ansehen

DJ Technikpaket Party von Mike Hoffmann
DJ Technikaufbau Mike Hoffmann

Eure Fragen - Meine Antworten

Was ist mit Musikwünschen?


Musikwünsche Eurer Gäste oder auch von Euch selbst sind am Abend jederzeit herzlich Willkommen. 

Somit können sich auch Eure Gäste ihre Musik bei mir bestellen. 

Hierbei achte ich auf Eure Wünsche & Vorgaben bezüglich der Musikrichtungen.

Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Was ist mit Musik, die wir gar nicht mögen?


Eure Gos & No-Gos besprechen wir im Detail bei einem Kennenlernen. So lerne ich Euren Geschmack kennen und Ihr könnt mir sagen welche Musik Ihr gar nicht mögt. 

Bei meiner Musikauswahl und auch bei Wünschen Eurer Gäste beachte ich diese dann.

Die Braut tanzt mit der Brautmutter
Was ist mit Musik für unsere Gäste?


Mir selbst ist sehr wichtig, dass jeder Gast auf Eurer Feier Spaß und die Möglichkeit hat, seine Musikrichtung zu hören und auch darauf tanzen zu können. 

Das fördert die Stimmung und Eure Gäste feiern mit Euch zusammen Euren Hochzeitstag.

Mit meiner Erfahrung weiß ich wann welche Musik angebracht ist.

"Leg deinen Kopf an meine Schulter,

es ist schön ihn da zu spüren und wir spielen Bonnie & Clyde"

Bonnie & Clyde - Die Toten Hosen

So sieht eine Feier mit Eurem DJ Mainz aus

Für tolle Stimmung braucht man eben gute Musik
Polonäse zur Hochzeit im Hofgut Hohenstein
Hochzeit feiern mit Stephan & Sally
Hochzeit DJ

DJ Mike am auflegen
Volle Tanzfläche Hochzeit Party
Hochzeit Torte mit Feuerwerk

Feedback & Kundenmeinungen

Hier lest Ihr einige Meinungen glücklicher Brautpaare über Ihren Party DJ Mainz
Magier Steasy

Ist DJ Mike ein guter DJ? Nein. Er ist ein überragender und herausragender DJ, Dienstleister, Entertainer und eine echte Bereicherung für jedes Event. Ich kenne niemanden, der seine Passion für den Job, seine vorbildliche Berufsethik, sein Verständnis von einem tadellosem Umgang mit den Kunden und die ständige Bereitschaft, ein Event zum bestmöglichen zu machen, derart lebt wie DJ Mike. Für Mike ist ein Gig nicht einfach nur ein Job, er schafft es als Katalysator der guten Laune eine Party so richtig auf Hochtouren zu bringen, da sein stetiger Anspruch, es immer besser zu machen als andere, ihn schon jetzt unglaublich weit gebracht hat. Wenn Ihr nicht nur einen, sondern D-E-N DJ für euer Event benötigt, seid ihr hier genau richtig. Mike, du bistn Top-Mann und ich freue mich auf die nächste gemeinsame Feier!

Magier Steasy
Hochzeit
Himmelsatelier

Wir als Unternehmen bewerten selten andere Dienstleister. Wenn wir es tun dann aus einem ganz bestimmten Grund. Wir durften Mike nun auf mehreren Veranstaltungen begegnen und waren immer sehr angetan von der Kooperation. Wir sehen jedes Jahr ungefähr 30 DJs und können sagen, dass wir sonst nie mehr ein solch professionelles Auftreten erleben durften. DJ Mike können wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Himmelsatelier
Business-Event
DomRömer GmbH

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg auch dank unserem professionellen DJ; wir waren absolut begeistert und würden Mike immer wieder bei Veranstaltungen buchen.
Ganz herzlichen Dank lieber Mike
V. Hetzel - DomRömer GmbH

DomRömer GmbH
Business-Event
Brautpaar Bewertung DJ Mike Hoffmann
Hochzeits DJ mit Brautpaar

In Fünf einfachen Schritten zur perfekten Hochzeits-Party

DJ ANFRAGE STELLEN

Ihr stellt mir eine Anfrage über mein 
Kontaktformular oder schickt mir eine WhatsApp.
Daraufhin prüfe ich die Verfügbarkeit Eures Wunsch-Datums und melde mich bei Euch

WIR TELEFONIEREN

Wir telefonieren kurz um zu schauen, ob ich Eure Wünsche zu Musik & Feier umsetzen kann.

Danach erhaltet Ihr meine Infobroschüre samt Preisliste.

KENNENLERNEN

Sagt euch das Angebot zu, dann werden wir uns bei einem persönlichen Treffen kennenlernen, schauen ob die Chemie stimmt und besprechen alles Wichtige für Euren großen Tag.

DJ BUCHUNG

Nach unserem Kennenlernen machen wir die Buchung fest und ich stehe euch ab sofort fest zur Seite. 

14 Tage vor der Feier führen wir noch ein finales Detailgespräch.

HOCHZEIT FEIERN

An Eurem großen Tag machen wir alles wie besprochen. Die Technik ist rechtzeitig aufgebaut und wir feiern Eure persönliche Traumhochzeit.

Gerne bis in die Morgenstunden


Darum haben sich Brautpaare für Hochzeit DJ Mainz entschieden
Hochzeit Trauung im La Vette
✔ Sicherheit & Zuverlässigkeit war Ihnen wichtig!


Für die Buchung schließen wir einen schriftlichen Vertrag, in dem alle wichtigen Punkte für Eure Feier enthalten sind. So seid Ihr Sicher, dass ich auch auftauche!

✔ Sie wünschten einen Spezialisten für Ihre Hochzeit!

Genau das ist mein Fachgebiet. Ich kenne mich mit Abläufen, Bräuchen und dem Umgang mit Gästen an diesem besonderen Tag aus. So kann ich die Feier jederzeit musikalisch positiv beeinflussen und für eine volle Tanzfläche sorgen

✔ Die Musik soll Gut gemixt sein!

Ich bin gelernter Club DJ. Dadurch lernte ich professionelles Mixen mit verschiedenen Stilen. Ich biete echtes Live Mixing, so dass ein durchgehender Musikmix entsteht und auf Eurer Feier nahtlos durchgetanzt werden kann. Keine Unterbrechung am Song-Ende!

✔ Musikwünsche sollen angenommen werden!

Musikwünsche sind mir selbst sehr wichtig und können jederzeit bei mir geäußert werden. Ich sortiere diese und schaue welche zu Euch und Eurer Feier passen.


Hier Euren Hochzeits DJ Mainz anfragen

Als DJ bin ich Euer Ansprechpartner für gute Musik & eine tolle Hochzeits-Party in Mainz und Umgebung. Mir ist wichtig, dass Ihr Euch in guten Händen fühlt. Füllt einfach das Kontaktformular aus und erhaltet eine kostenlose Beratung. Schnell sein lohnt sich, denn jedes Datum kann nur einmal vergeben werden.
Hochzeit DJ Mike in Action auf einer Hochzeit

Schick´ mir ganze einfach eine WhatsApp und ich melde mich binnen 48 Stunden


WhatsApp schicken

"Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist"

Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Die schönsten Hochzeits-Locations in Mainz und Umgebung

In diesen Locations in Mainz kann ich mit Euch als DJ Eure Traumhochzeit feiern
Hochzeitslocation
Hochzeitslocation
Aktivieren um Google Maps anzuzeigen


Datenschutzerklärung
Villa im Tal
Restaurant Gonsenheimer Hof
Restaurant Kupferberg Terrassen
Kurfürstliches Schloss
Eventlocation Hofgut Nonnenau

Erlangt mit den folgenden Zeilen einen kleinen Überblick, über die möglichen Hochzeitslocations im Rhein-Main-Gebiet. 

Wo auch immer Eure Hochzeit mit DJ in Mainz stattfinden soll, ich stehe Euch immer für Fragen zur Verfügung. Meine Erfahrung lasse ich bei Eurer Planung gerne einfließen. 

Die Stadt Mainz bietet mit insgesamt 6 unterschiedlichen Orten genug Auswahl, Eure Trauung zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen. Ihr könnt aus dem Stadthaus, den jeweiligen Ortsverwaltungen, dem kurfürstlichen Schloss Mainz, dem Gewölbekeller der Burg Weisenau und dem Osteiner Hof wählen. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Fort Malakoff - Hyatt Regency direkt in Mainz am Rheinufer. Hier könntet Ihr auch sofort die Party steigen lassen. 

Oder Ihr wechselt mit der Hochzeitsgesellschaft noch einmal zu folgender Location:


Hofgut Insel Nonnenau

Ebenfalls direkt am Rhein gelegen, beeindruckt das Hofgut Insel Nonnenau mit über 10.000 qm Platz. Sehr stilvoll eingerichtet zaubert das exklusive Ambiente jedem Besucher sofort ein Lächeln aufs Gesicht. Auf der Rheinterrasse, die nur ein paar Meter vom Wasser entfernt liegt, könnt Ihr Eure Hochzeitsparty mit 80 bis 130 Gästen steigen lassen. Schon die Hinfahrt mit der Fähre Johanna, die zu der Location gehört, ist ein kleines Abenteuer. Vom Steg aus ist es noch ein Fußweg von 3 Minuten entlang der Obstwiesen bis die Gäste und Sie als Eheleute das Ziel erreichen. 

Einmalig. So lässt sich dieser Ort wohl am ehesten Beschreiben.


Villa im Tal

Träumt Ihr von einer Hochzeitslocation als historische Fachwerkvilla im idyllischen Grünen? Dann könnte die Villa im Tal genau die richtige Wahl für Euch sein. Das täglich geöffnete Restaurant ist die Grundlage für die kulinarische Vielfalt auf Eurer Hochzeit. Lasst Euch vor der Hochzeit von den Köchen verwöhnen und überzeugen.

Vor den Toren Wiesbadens gelegen könnt Ihr Euch direkt im Internet die Angebote für Hochzeitsfeiern anschauen.


Restaurant Kupferberg Terrassen

Das einzigartige Angebot der Räumlichkeiten von den Kupferberg Terrassen hat Platz für bis zu 300 Gäste auf Eurer Hochzeitsparty. Mit insgesamt 11! verschiedenen Orten Eure Party steigen zu lassen, muss einfach für jeden etwas dabei sein. Das Highlight ist die atemberaubende Parkanlage, die Ihr unbedingt einmal gesehen haben müsst. Die Menügestaltung für Euren Tag kann selbstverständlich individuell abgestimmt werden.


Unabhängig von der Location freue Ich mich auf Eure Terminanfrage. Ich werde alles mir Mögliche zum Gelingen für Eure Hochzeit mit DJ in Mainz beitragen. Nun viel Spaß beim Organisieren Eurer Hochzeitsfeier. 

Euer DJ Mike Hoffmann

Unterschrift DJ Mike Hoffmann

Die 33 beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, zu welchem Song ihr den Eröffnungstanz machen möchtet? Er wird der wohl wichtigste Tanz am Abend.

Wenn Ihr hier Hilfe bei der Auswahl benötigt, könnt Ihr Euch hier eine komplette Übersicht der 33 beliebtesten Songs für den Hochzeitstanz einfach herunter laden.

Darin findet Ihr neben klassischen Walzern auch moderne Songs.

Jetzt herunterladen

Lieder Hochzeitstanz

Blogbeiträge nur für Euch

Erfahre hier die besten Hochzeits-Tipps und erhalte Einblicke mit DJ Mike Hoffmann
Burgbernheim Hochzeit

Burgbernheim Hochzeit feiern


Es ist wieder Hochzeits-Zeit und diesmal führt mich die Party hoch auf eine Alm in eine urige Berghütte, denn hier hei... mehr lesen →
Lieder Hochzeitstorte

Top 25 Lieder Hochzeitstorte


Wenn die Hochzeitstorte kommt, sollte im Idealfall der Einmarsch der Torte mit Musik untermalt werden. Das hat nicht nur... mehr lesen →
Schloss Engers Hochzeit

Schloss Engers Hochzeit mit DJ Mike


Es ist Wedding Time und gestern waren Marcus & Ich im Schloss Engers und haben die Hochzeit von M&S gefeiert.... mehr lesen →
Radisson Blu Hochzeit

Radisson Blu Mannheim Winter-Hochzeit


Die letzte Hochzeit in 2021 steht an. Es soll eine klassiche Winterhochzeit werden und es gibt einiges zu beachten. Aber... mehr lesen →
Hochzeitsoutfit

Das perfekte Hochzeitsoutfit


Es soll der schönste Tag im Leben sein. Deshalb legen die meisten Brautpaare auch Wert auf ein perfektes Hochzeitsoutfi... mehr lesen →
Balthasar Ress Hochzeit Weinkeller

Balthasar Ress Hochzeit mit DJ Mike


Hier sollte sie nun stattfinden: Meine letzte OktoberHochzeit des Jahres.Mein Brautpaar hat sich dafür das&nb... mehr lesen →

Auch hier könnt Ihr mich für Eure Hochzeitsfeier buchen

Klicke auf die jeweilige Stadt für weitere Infos


DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 287 Bewertungen auf ProvenExpert.com