Show More
Discjockey

"Music was my first Love and it ´ll be my Last"

Music - John Miles

DJ Mike Hoffmann

Hallo, ich bin Mike,

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Früher war ich als Club DJ im Einsatz, heute begeistere ich mit meiner Leidenschaft meine Kunden auf Ihren persönlichen Events wie z.b. Hochzeiten. Laut ihren Worten feiern wir absolut grandiose Partys.

 

Geboren 1983 und aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Darmstadt, widmete ich mich schon zu Kindertagen der Musik und sammelte in den 90ern entweder auf Kassette oder auf Mini-Disc alle möglichen Songs aus dem Radio. Durch meine große Musiksammlung wurde ich für die ein oder andere Feier angefragt, um halt "ein wenig Musik laufen zu lassen." Das machte Spass, jedoch wollte ich mehr als nur "Musik laufen zu lassen." Ich wollte durch gezieltes spielen ausgewählter Lieder Stimmungen erzeugen!

Was mir mit viel Geduld und einiger Übung auch tatsächlich gelang.

 

Durch die gekonnte Musikauswahl wurde ich für Hochzeiten und Geburtstage angefragt. Ich fand Freude daran und wurde immer besser. So gut, dass ich mir überlegte, genau Dies beruflich machen zu wollen!

 

Und nicht viel später, gegen 2004, machte ich mich selbstständig als mobiler Event-Discjockey, wobei ich regelmäßige Veranstaltungen für die Lufthansa oder Deutsche Bank übernahm. Dadurch bekam ich die Erfahrung und das Feingefühl wie eine Veranstaltung abläuft und wie die Stimmungen auf diesen Feiern sind. Zudem bekam ich dadurch die Perfektion an den Plattentellern. Ich reiste jahrelang durch die verschiedensten Locations deutschlandweit und brachte über hunderte Feiern & Veranstaltungen zum Erfolg.

 

Ich ließ ein eigenes Konzept aus House-Music und Classic Rock entstehen und machte mich dadurch auch für Clubs und Discotheken interessant. Durch Buchungen in diesem Bereich sammelte ich weitere Erfahrungen und konnte auch ab und an mal mit dem einen oder anderen Prominenten zusammen arbeiten, wie z.B. Markus Becker, Mickie Krause, Nadja "Naddel" Ab del Farag, Claus Eisenmann (Söhne Mannheims) oder DJ Jay Frog (Scooter).

 

Ende der 2000er wurde es ruhiger um mich, da ich Job-technisch andere Prioritäten setzen musste und so nahm ich mir eine große DJ Auszeit.

Von was du bei mir profitierst

15 JAHRE ERFAHRUNG

Mit mittlerweile 15 Jahren Erfahrung und über 600 Feiern besitze ich die Erfahrung um auch deine Feier zu der Party werden zu lassen, die Du dir wünscht

40 MUSIKRICHTUNGEN

Durch das breite Spektrum an Musikrichtungen kann ich Musik für jeden Musikgeschmack deiner Gäste abdecken und auch Musikwünsche erfüllen 

ECHTES LIVE MIXING

Als ehemaliger Club-DJ beherrsche ich das professionelle Mixing, welches Musik ohne Unterbrechung bietet und dadurch eine

grandiose Stimmung aufbaut

ÜBER 18.000 FANS

Zusammengefasst auf allen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram oder Youtube befinden sich über 18.000 Fans, welche regelmäßig meinen Inhalten folgen

100% FÜR KUNDEN

Immer 100% voll für meine Kunden da zu sein. Im Vorfeld bei der Planung als Ansprechpartner und auch mit voller Aufmerksamkeit & Energie an der Feier

Seit 2014 als hauptberuflicher DJ im Einsatz

 

2014 hab ich dann den Entschluss gefasst wieder in die Musikbranche einzusteigen und Wochenende für Wochenende wieder die Leute mit meiner Musik zu begeistern.

Allerdings hat sich mein Musikstil verändert, ich bin flexibler geworden und spiele sowohl House, Elektro, HipHop, Charts, Rock, Apres-Ski, Discofox, Oldies, uvm. Ich werde deutschlandweit gebucht, ganz egal ob Clubs, Open-Airs, Firmenevents oder Privatveranstaltungen.

 

Anfang 2015 hatte ich die Ehre zwei Monate lang an Bord der "AIDAblu" für den musikalischen Flair des Kreuzfahrtschiffes zu sorgen. Sei es in der Discothek, auf dem Pooldeck oder des an Bord befindlichen Brauhauses. Tausende Urlauber tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

 

Seit 2016 bin ich zudem auch als Trainer & Coach für DJs deutschlandweit  unterwegs. In unseren Workshops der Hochzeits-DJ Akademie zeige ich mit meinem Kollegen wie andere DJs besser & professioneller werden.

 

Mein Zitat: "Ich spiele das, was die Gäste hören wollen bzw. der Veranstalter mit mir ausgemacht hat." Ich richte mich komplett nach dem Publikum und entscheide immer spontan was ich spiele um die Leute den ganzen Abend bei Laune zu halten." Genau das macht mich so besonders und macht den Unterschied zu vielen DJ´s aus.

 

Mein Instagram DJ Leben:

Empfohlen durch:

DJ Siegel
Erfahrung DJ Mike Hoffmann

Die letzten Events mit DJ Mike:

Burg Wertheim Hochzeit mit DJ Mike

1/50
Please reload

Schnellkontakt

per WhatsApp:

Made with Love © 2019

  • Instagram Icon
  • Pinterest DJ Mike Hoffmann