checkpoint.dj | Nachbericht & Fazit


    DANKE checkpoint.DJ ️🎧

    Das waren klasse 2 Tage bei euch, die sowas von schnell rum gingen. Ich konnte einiges sehen (Technik), einiges hören (Vorträge) und viele, viele DJs treffen und kennen lernen. Danke sehr dafür.

    Alleine am ersten Tag, hab ich es 5 Stunden nicht geschafft auch nur einen Meter von unserem kleinen Stand der Hochzeits-DJ Akademie wegzukommen, da doch sehr viele DJs mal "Hallo" sagten, wir uns ein wenig unterhielten und austauschen konnten. Die meisten kannte ich wirklich nur von Facebook oder YouTube. Es war toll, jeden einzelnen dieser klasse DJs auch mal Live kennen zulernen.

    Am zweiten Tag war es dann ein wenig ruhiger, so dass ich auch mal Zeit hatte mir die Stände anzusehen und doch mal dem ein oder anderen Vortrag zu lauschen. Ich habe leider nur 3 Vorträge hören können, aber alle 3 waren verdammt klasse. Danke an DJ Rewerb, Jörg Backhaus - DJ-Blog & DJ Markus Rosenbaum.

    Ich selbst durfte auch einen Vortrag halten. Ich machte mir auch im Vorfeld Gedanken, ob überhaupt jemand kommt, denn gleichzeitig fand nicht nur ein Serato Master Class Workshop statt, DJane Katrin hielt auf der Nachbarbühne auch einen Vortrag und gegenüber fand ein organisiertes DJ Treffen statt.

    Und doch waren dann fast alle Plätze belegt. 👍 Danke sehr an alle, die dabei waren.

    Auch wenn technische Störungen, Mikrofonrauschen, laute Ausstellerstände es mir und den Gästen nicht leicht beim Vortrag machten..... Danke, dass ihr so eisern durchgehalten habt. Ich gelobe Besserung. 🤓

    Mein ehrliches Fazit zu der Messe

    ➕ ➕ ➕ Das hat mir gefallen:

    Was hier vorbereitet und organisiert wurde ist ein Mammut Projekt, dafür bewundere ich EXpand stretch cover. Alleine die Möglichkeit einer einzelnen Messe nur für DJs mit Technik zum anfassen, anhören und direkt kaufen ist echt Spitze.

    ➕ Was ich aber am geilsten fand, waren die Vortragsbühnen, bei denen man sich Tipps, Inspiration und Fachwissen holen konnte. Und das im ausgedehnten Maß zu verschiedensten Themen, nur für DJs.

    ➕ Richtig toll fand ich das Netzwerken und Kennenlernen anderer DJs. Durch Facebook & Co sind wir schon gut vernetzt, doch ist es letztendlich immer noch schöner jemanden mal persönlich kennen zulernen - und das war hier verdammt enorm und gut möglich. Für mich auch einer der Hauptgründe zu der Messe.

    ➕ Hier gingen Technikfirmen, einzelne Unternehmen, einzelne DJs & DJ Agenturen Hand in Hand um so eine Messe überhaupt zu bieten. Das ist toll.

    ➖ ➖ ➖ Das hat mir nicht gefallen:

    Mir fehlte mal eine Ruhezone, um mich mal mit jemanden in Ruhe zum geschäftlichen Austausch zurück zu ziehen.

    ➖ Die Koordination der Vorträge war ungünstig gesetzt, so dass man oft immer nur einem Redner zuhören konnte, obwohl einen doch noch weitere interessierten. Auch störten oft laute Musik einzelner stände die Vorträge.

    ➖ Der Caterer war mit der Essensauswahl leider sehr eingeschränkt ^^ *hust*

    ➖ Ein einziger Aussteller ist mir eher negativ aufgefallen. Der hatte extra eine Stripperin buchen müssen, um Besucher an den Stand zu ziehen. Das war total fehl am Platz und hat irgendwie gar nicht auf die Messe gepasst. Ich glaube auch nicht, dass er es nötig gehabt hätte, denn er hat ein super Produkt.

    ❗ Bitte denkt dran. Das ist mein persönlicher Eindruck. Ich gebe der Messe definitiv eine 4+. Ich bin mehr als positiv überrascht und komme nächstes Jahr gerne wieder. ❗

    Danke an jeden einzelnen, der vor Ort war, der dieses Projekt ermöglichte. Jeder der ausgestellt hat, der einen Vortrag gehalten hat, der Technik aufgebaut hat.

    Danke an jeden, der sich ein Ticket gekauft hat oder eines gewann und vor Ort war an den beiden Tagen.

    Ihr habt gezeigt, dass wir eine Szene haben, die auch!!! etwas auf die Beine stellen kann und sich unterstützt. Danke dafür.

    Und danke an Dich - fürs lange Lesen bis hierher.

    - Mike

    #checkpointdj #checkpointdjErfahrung #checkpointdjBericht #DJMarkusRosenbaum #DJJörgBackhaus #DJAndreasPaul #DJRewerb #DJMesseHannover #DJVortrag #DJBande

    Empfohlen durch:

    DJ Siegel
    Erfahrung DJ Mike Hoffmann

    Hier könnt Ihr mich auch als DJ buchen:

    Schnellkontakt

    per WhatsApp:

    Made with Love © 2020

    • Instagram Icon
    • Pinterest DJ Mike Hoffmann
    • Telegram