Was ist die meistgenutzte DJ-Software?


    Was ist die meist genutzte DJ Software unter uns DJs in Deutschland?

    Genau DAS wollte ich wissen.

    Daher startete ich über mehrere Monate eine Umfrage in Facebook.

    Bei dieser Umfrage beteiligten sich über 2000 DJs und stimmten ab: Ob und wenn mit welcher Software sie auflegen.

    Als Auswahl gab es

    • SERATO DJ

    • VIRTUAL DJ

    • REKORDBOX

    • TRAKTOR

    • BPM STUDIO

    • oder ganz OHNE Software

    Heiß diskutiert

    Es wurde heiß diskutiert in dem Umfragethread. Während der eine behauptet Vinyl wäre das "wahre" DJing, dementierten das andere und machten sich für Virtual DJ stark. Doch auch die Traktor DJ Fraktion kam nicht zu kurz und mischte mit. Ganz vorne natürlich war Serato DJ mit von der Partie. Als sich dann noch die Pioneer Rekordbox Liebhaber zu Worte meldeten war dem bunten Treiben kein Einhalt mehr zu bieten. - DJs unter sich eben!

    Doch was ist nun die meistgenutzte DJ Software unter uns DJs?

    Hier liegt das Ergebnis vor. Und es ist eindeutig!

    ERGEBNIS:

    Teilnehmer: 2165

    Serato: 1282

    Traktor: 369

    Virtual DJ: 334

    Rekordbox: 120

    Ohne Software: 43

    BPM Studio: 17

    Da hat SERATO ganz deutlich die Nase vorn, gefolgt von TRAKTOR und VIRTUAL DJ. Auch die REKORDBOX Anwender sind schon eine deutliche Menge - weit mehr als DJs, die noch ohne Software auflegen. Komplett überholt wurde das klassische BPM STUDIO.

    MIT WAS LEGST DU AUF?

    Mit welcher Software legst Du auf? Schreib es in die Kommentare oder stimme hier nachträglich in der Umfrage noch mit ab unter UMFRAGE ABSTIMMEN

    #DJSoftware #SeratoDJ #TraktorDj #VirtualDJ #RekordboxDJ #EmpfehlungDJSoftware

    Empfohlen durch:

    DJ Siegel
    Erfahrung DJ Mike Hoffmann

    Hier könnt Ihr mich auch als DJ buchen:

    Schnellkontakt

    per WhatsApp:

    Made with Love © 2020

    • Instagram Icon
    • Pinterest DJ Mike Hoffmann
    • Telegram