Wie finde ich (m)einen Hochzeits-DJ?


    Auch für meine eigene Hochzeit habe ich natürlich einen DJ gesucht. Für mich war das Gute: ich habe schon viele DJs in den letzten Jahren live erlebt und konnte etwas aus der Erfahrung profitieren.

    Als erstes muss man sich einige Punkte überlegen:

    * Budget

    * Zeitrahmen

    * Musikrichtung

    * Zubehör (Lichttechnik uvm.)

    Für uns war klar, dass wir einen jungen DJ haben wollten, da unsere Gäste hauptsächlich in unserem Alter sind und auch dementsprechend die Musik hören.

    Zusätzlich wollen wir ordentlich feiern, also musste der DJ auch für den gesamten Nachmittag und Abend für uns zur Verfügung stehen.

    Die 33 beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

    - als kompakte Übersicht -

    Klicke auf das Buch und lade dir die Übersicht direkt herunter

    Als Erstes ging ich zu den DJs die ich bereits kannte, ob der Termin noch frei ist. Danach ging es weiter mit der Internetsuche.

    Die Website spielt für mich eine wichtige Rolle, es ist der erste Eindruck der mir vermittelt wird. Ebenso zählte für mich auch der Name. Ein DJ im Alter meiner Eltern mit dem Namen “xy Fresh Man yx” kam für uns nicht in Frage… da sind die Geschmäcker eben verschieden.

    Bei den Preisen ist es bei den DJs wie mit allem: Sie sind extrem unterschiedlich.

    Am Ende habe ich einige Telefonate geführt und mich für den DJ entschieden, der mit uns auf einer Wellenlänge war und mit dem das Telefonat einfach passte.

    Und wisst ihr was, es war nicht der mit dem günstigsten Preis. Qualität soll auch ordentlich bezahlt werden und billig ist da nicht immer die beste Wahl.

    Ein guter DJ liegt für etwa 8 Stunden zwischen 600 und 800 Euro, so haben es mir einige meiner Brautpaare auch bestätigt. So hat man auch die Sicherheit, dass man einen tollen Abend mit super Musik erlebt.

    Letztendlich haben wir uns für DJ Mike Hoffmann entschieden und ich muss sagen:

    Ich bin froh, dass er an unserem Datum noch frei war und dass wir mit ihm genau den DJ gefunden haben, der mit unseren Wünschen überein lag.

    Eure Kristin

    Hier DJ Mike anfragen

    #WiefindeicheinenDJ #BrautSein #Langholz #HilfebeiderDJSuche

    Empfohlen durch:

    DJ Siegel
    Erfahrung DJ Mike Hoffmann

    Hier könnt Ihr mich auch als DJ buchen:

    Schnellkontakt

    per WhatsApp:

    Made with Love © 2020

    • Instagram Icon
    • Pinterest DJ Mike Hoffmann
    • Telegram