DJ Blog

DJ Fail des Monats (feat. DJ Marco Secchi)

02.11.2016

Eine DJ Erlebnisgeschichte

 

Letztes Wochenende spielte ich eine tolle Hochzeit, bei welcher auch mein "Ambiente-Lichtpaket" zum Einsatz kam.

Wer es nicht kennt: Das sind mehrere Akku-betriebene und funkgesteuerte LED-Spots, welche aussehen wie Red-Bull Dosen. Weiter unten findest du eine Review dazu.

 

Meine Spots tauchten den Raum in ein tolles Rosa.


Die Hochzeitsfeier ging langsam los, noch befanden wir uns beim Essen, als ich merkte:

"Meine Spots sind ja auf einmal alle aus, wieso das denn?"

 

Ich schaltete sie wieder ein! - eine halbe Stunde später fiel mir wieder auf:

"Meine Spots sind ja schon wieder alle aus, die werden doch keinen Defekt haben?"

 

Ich griff mir die Fernbedienung und schaltete sie wieder alle ein!

1 Minute später: Wieder alle Spots aus! - Jetzt machte ich mir echt Sorgen.

Mir kamen Gedanken wie: "Haben die Spots einen Defekt? - Funkt vielleicht der Photobox-Auslöser vom Fotografen auf der selben Frequenz und meine Spots reagieren darauf?" - Ich wusste es nicht.

 

Ich schaltete die Spots wieder alle ein und behielt sie im Auge - gleichzeitig auch die Fotobox!

Plötzlich gingen sie vor meinen Augen wieder alle aus. Doch die Fotobox war unbenutzt!

"Daran kann es also nicht liegen. Was war es dann?"

 

Ich schaltete sie wieder ein - 2 Sekunden später - ich hatte die Fernbedienung noch in der Hand, gingen wieder einfach alle Spots aus! Plötzlich sogar wieder an - und wieder aus! - Jetzt wusste ich garnicht mehr was los war. Ich rätselte rum!

 

 

Was ich jedoch nicht wusste

Zur selben Zeit - in der selben Location - ein Stockwerk höher steht DJ Marco Secchi und bespielte grade auch eine Hochzeit.

Auch er besitzt diese Akku-betriebenen Spots und glaubt gerade garnix mehr, als sich seine Spots plötzlich vor seinen Augen einfach einschalteten, obwohl sie doch noch aus bleiben sollten.

 

Das wollte er natürlich nicht und schaltete sie per Fernbedienung wieder alle aus.

Doch plötzlich gingen sie wieder an. "Was ist denn das?" fragte er sich und schaltete sie wieder aus!

 

Ein Stockwerk tiefer stand immernoch ich und verzweifelte grade als sich meine Spots plötzlich wieder ausschalteten - Natürlich schaltete ich sie direkt wieder an.

 

Ein Stockwerk höher war auch bei Marco die Verzweiflung groß, was denn mit seinen Spots los sei - "Nun gut, dann bleiben sie eben an!"

 

 

 

Bei mir ging die Party los und ich stellte meine Spots auf verschiedene Farbwechsel-Modi ein.

Bei Marco, eine Etage höher, war die Verwunderung groß als sich bei ihm plötzlich die fest eingestellten Farben seiner Spots veränderten und auch noch anfingen zu Blinken.

"Dann ist das eben so", sagte er sich....

 

Und so meisterten wir unsere Abend ohne von dem jeweilig anderen zu wissen. Und auch nicht, dass wir die selben Spots verwendeten.

Erst vor Ende der Feier liefen wir uns über den Weg und unterhielten uns ein wenig, bei dem Marco auch seine neuen "Akku-Lampen" ansprach....

 

Da machte es Klick bei mir und ich sagte: "Die hab ich auch!" - Und da klickte es auch bei Marco und der Grund für unsere Lichtprobleme war gefunden.....

 

__________

Und die Moral von der Geschicht´:

Egal wie gut die Musik ist, verzweifeln kannst Du auch am Licht!

 

Vielen Dank fürs Lesen!

- Mike

 

 

Marco findest du auch bei Facebook unter: DJ MARCO SECCHI

Die Akku Spots von denen ich hier berichte, sind übrigens diese hier.

In dem Video findest du eine kurze Review dazu.

 

 

Tipp: Mehr Technik-Reviews & DJ-Tipps findest du hier auf meinem YouTube Kanal

 

 

Anzeige

Please reload

NEU !!!

Zurück zur BLOG-Übersicht

Die beliebtesten Beiträge

Top 25 Lieder Hochzeitstorte | Musik Torte

1/10
Please reload

Aus dem DJ-Store

Blog Kategorien

Please reload

Erfahre:

  • 5 einfache Wege den richtigen DJ zu finden

  • Woran du einen guten DJ erkennst

  • Was ein DJ kostet

  • 3 häufige Fehler im Umgang mit einem DJ

  • Die beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Social Media

  • Facebook DJ Mike Hoffmann
  • Instagram DJ Mike Hoffmann
  • YouTube DJ Mike Hoffmann
  • Mixcloud DJ Mike Hoffmann
  • Pinterest DJ Mike Hoffmann

DJ Mike direkt anfragen

Viele Besucher interessierten sich auch für folgende Blog-Beiträge

Please reload