DJ Blog

5 Möglichkeiten das Genre zu wechseln

10.01.2018

| Verfasser:

Hallo,
du kennst das bestimmt, wenn du als DJ schon auf Feiern aufgelegt hast:

Der eine Gast will Rock Music hören, der andere House oder HipHop und Tante Erna kommt noch und will Schlager oder Helene Fischer hören

Da sind harte Richtungswechsel ja schon fast vorprogrammiert!


Hast du dich als DJ auch schon oft gefragt, welche Möglichkeiten es gibt um von einem Genre in das nächste zu kommen?

Ich habe jedes Wochenende damit zu tun. Daher habe ich dir hier mal ein Video aufgenommen in dem ich dir 5 Möglichkeiten zeige, das Genre zu wechseln. Hier kannst du es dir ansehen:

 

 

Hier alle 5 Methoden in der Übersicht:

  1. Transitions

  2. Ähnliche BPM Zahlen

  3. Harter Wechsel

  4. Moderationswechsel

  5. MashUps

Hier nochmal ein Tipp, falls du ihn noch nicht kennst:

Auf knapp 50 Seiten erfährst du hier von DJ Tobander, wie du eindeutige Genres und Playlisten anlegst und gleichzeitig deine Library ausmisten kannst:

 

Grüße
- Mike

Please reload

NEU !!!

Zurück zur BLOG-Übersicht

Die beliebtesten Beiträge

Top 25 Lieder Hochzeitstorte | Musik Torte

1/10
Please reload

Aus dem DJ-Store

Blog Kategorien

Please reload

Erfahre:

  • 5 einfache Wege den richtigen DJ zu finden

  • Woran du einen guten DJ erkennst

  • Was ein DJ kostet

  • 3 häufige Fehler im Umgang mit einem DJ

  • Die beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Social Media

  • Facebook DJ Mike Hoffmann
  • Instagram DJ Mike Hoffmann
  • YouTube DJ Mike Hoffmann
  • Mixcloud DJ Mike Hoffmann
  • Pinterest DJ Mike Hoffmann

DJ Mike direkt anfragen