DJ Blog

Meine kürzeste Hochzeit

08.07.2017

Gestern spielte ich zur Hochzeit in Wiesbaden. Ich wurde mit meinem Technikpaket "Mini" erst abends für 20uhr zur Party gebucht.

 

Leider hatte sich hier schon einiges vom Zeitplan verzögert, so dass nicht die Party, sondern erst das Essen startete. - Ich hielt drinnen jedoch eisern die Stellung. 😃

Das ist zwar für mich als DJ immer schwierig, denn ich bin für tolle Partys da - und drinnen alleine zu warten, da sitze ich wie auf heißen Kohlen und kann es kaum noch abwarten zu starten! 🤘

 

Nachdem dann auch Essen, Reden, Spiele & Dessert vorbei waren, starteten wir um kurz vor 23uhr mit einer tollen Tanzeröffnung. Das Brautpaar hatte sich "Freundeskreis - Mit Dir" gewünscht. 🎵

Leider mussten wir kurz danach wieder unterbrechen, da die Hochzeits-Torte kam. - Doch danach starteten wir die Party und es ging los. Jetzt wurde abgetanzt zu Hits wie "No Roots", "Füchse" & "Crazy in Love" 🔊

 

Bis kurz danach die erste Nachbars-Beschwerde kam und wir den Bass runter regeln mussten. Direkt danach auch die zweite Beschwerde - noch mehr Bass raus. 😕

Das hinderte mich jedoch nicht daran die Party weiter anzuheizen, auch wenn "Das Bo" mit "Wir brauchen Bass" jetzt garnicht mehr so cool klang. 😅

 

Was mich jedoch komplett bremste war, dass trotz eines Vorgespräches & meiner Nachfrage komplett vergessen wurde mir zu sagen, dass ab 24uhr nur noch Musik in Zimmerlautstärke gemacht werden darf. 😫 *Arggghhhhh

So eine Regel ruiniert so gut wie jede Party!

 

Auch hier war die Luft raus und die Musik war SOOO leise, dass sie kaum noch beachtet wurde. - Da war es mit dem "Party starten" leider komplett vorbei.

 

Ich war bis um 3uhr gebucht - doch noch weiter Musik zu machen, die nur noch im Hintergrund stattfindet und kaum beachtet wird - das macht für mich keinen Sinn. So machte ich mit Rücksprache des Brautpaares die Musik schon um 1uhr aus und die Location ließ über die Hausanlage weiter Musik laufen.

 

Ich finde das sehr sehr Schade. Wir wollten eine tolle Party feiern, denn dafür wurde ich extra gebucht. Solche Hausregeln sprengen die komplette Party.

 

Daher hier liebe Brautpaare die wichtige Info an Euch: "Klärt bitte die Hausregeln ab oder schaut nach was in eurem Vertrag bezüglich Laustärke drin steht mit der Location". Einen teuren DJ zu buchen, der dann garnicht spielen kann oder sein Potenzial nicht ausschöpfen kann wegen den Hausregeln - dieses Geld könnt ihr wirklich sparen und lieber für z.b. die Hochzeitsreise verwenden.

 

Auch wenn das für mich selbst ein relativ kurzer Abend war, war es für das Brautpaar & die Gäste dennoch ein traumhafter Tag mit Familie & Freunden. 💜

 

Danke sehr, dass ich Teil eures Tages sein konnte.

 

(Video ab dem 27.08.17 verfügbar)

 

Nächster Halt ➡️ Seeheim-Jugenheim

 

Sie möchten mal wieder so richtig feiern? Dem Anlass entsprechend passe ich mich an Ihre Veranstaltung an! www.djmikehoffmann.de/hochzeit

Please reload

NEU !!!

Zurück zur BLOG-Übersicht

Die beliebtesten Beiträge

Top 25 Lieder Hochzeitstorte | Musik Torte

1/10
Please reload

Aus dem DJ-Store

Blog Kategorien

Please reload

Erfahre:

  • 5 einfache Wege den richtigen DJ zu finden

  • Woran du einen guten DJ erkennst

  • Was ein DJ kostet

  • 3 häufige Fehler im Umgang mit einem DJ

  • Die beliebtesten Songs zur Tanzeröffnung

Social Media

  • Facebook DJ Mike Hoffmann
  • Instagram DJ Mike Hoffmann
  • YouTube DJ Mike Hoffmann
  • Mixcloud DJ Mike Hoffmann
  • Pinterest DJ Mike Hoffmann

DJ Mike direkt anfragen

Viele Besucher interessierten sich auch für folgende Blog-Beiträge

Please reload