14.03.2017

DJ Preise - Preisdiskussionen unter DJs

DJ Preise
DJ Preise

Der Preis ist heiß diskutiert - immer! Das erlebe ich tagtäglich in den Facebook Foren.


Sehr oftmals wird eine Frage zu einem ganz anderen Thema gestellt, bei der die Antworten ganz stark in eine Preisdiskussion abdriften.

Hier passiert dann folgendes:

  • Einige rechtfertigen sofort ihre eigenen Preise
  • Anderer prangern zu geringe Gagen an
  • Der nächste macht erstmal eine grobe Kalkulationsauflistung
  • Wieder ein anderer jammert. dass es mit dieser Branche zu Ende geht.


Aus meiner Sicht ist das alles gar nicht so schlimm, da letztendlich jeder seine eigenen Gagen festlegen und eine Entscheidung treffen kann wo und für welche Konditionen er arbeitet. Wir arbeiten in einer Branche, in der uns keiner unsere Preise vor schreibt. Der Preis wird nur durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Hast du eine hohe Nachfrage? Kannst du einen hohen Preis nehmen!

Hast du eine geringe Nachfrage, musst du vom Preis runter gehen um überhaupt noch einen Gig zu bekommen.

Es geht nicht darum den Markt ändern zu wollen, sondern sich selbst. Wenn du morgen schon besser bist als Heute, kannst Du schon wieder ein wenig mehr Gage verlangen als Gestern!

DJ Preise


Hieraus ist dieser Leitspruch entstanden!
Da ich täglich verschiedene Foren verfolge und auch erkenne, dass einige DJs ihre Zeit & Energie mittlerweile nicht mehr so heftig in diese Diskussionen stecken, sondern in Sich selbst und in Weiterbildungen investieren, ist dieser Leitspruch im Bild entstanden.

Ein Hoch auf Euch

Wenn Auch Dich diese ständigen Diskussionen nerven oder Du selbst von jemandem kritisiert wirst, poste ihm doch dieses Bild, du kannst es hier in Originalgröße dafür einfach Downloaden: https://goo.gl/SkZFOM

DJ Tipps erhalten

Weitere interessante Blogartikel

Was kostet es DJ zu werden

Was kostet es DJ zu werden?


Was kostet es DJ zu werden? Hast du dir diese Frage auch mal gestellt? In diesem Beitrag mit Video will ich dir mal einige Gedanken und eine Antwort darauf geben. Los geht’s...... mehr lesen →
Hochzeits Playlisten

Hochzeits Playlisten - Diese Musik brauchst du auf Hochzeiten


Hast du dich auch schon mal gefragt welche Musik man als DJ auf einer Hochzeit spielt?Je nachdem ob eine Hochzeit in einem Bürgerhaus, einer Scheune oder einem Schloss stattfindet, benötigst du für unterschiedliche Ph... mehr lesen →

DJ Mike Hoffmann - Event DJ Experte für Hochzeiten & grandiose Events Anonym hat 4,62 von 5 Sternen 207 Bewertungen auf ProvenExpert.com