DJ Kurse Login   
14.03.2017

DJ Preise - Preisdiskussionen unter DJs

DJ Preise
DJ Preise

Der Preis ist heiß diskutiert - immer! Das erlebe ich tagtäglich in den Facebook Foren.


Sehr oftmals wird eine Frage zu einem ganz anderen Thema gestellt, bei der die Antworten ganz stark in eine Preisdiskussion abdriften.

Hier passiert dann folgendes:

  • Einige rechtfertigen sofort ihre eigenen Preise
  • Anderer prangern zu geringe Gagen an
  • Der nächste macht erstmal eine grobe Kalkulationsauflistung
  • Wieder ein anderer jammert. dass es mit dieser Branche zu Ende geht.


Aus meiner Sicht ist das alles gar nicht so schlimm, da letztendlich jeder seine eigenen Gagen festlegen und eine Entscheidung treffen kann wo und für welche Konditionen er arbeitet. Wir arbeiten in einer Branche, in der uns keiner unsere Preise vor schreibt. Der Preis wird nur durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Hast du eine hohe Nachfrage? Kannst du einen hohen Preis nehmen!

Hast du eine geringe Nachfrage, musst du vom Preis runter gehen um überhaupt noch einen Gig zu bekommen.

Es geht nicht darum den Markt ändern zu wollen, sondern sich selbst. Wenn du morgen schon besser bist als Heute, kannst Du schon wieder ein wenig mehr Gage verlangen als Gestern!

DJ Preise


Hieraus ist dieser Leitspruch entstanden!
Da ich täglich verschiedene Foren verfolge und auch erkenne, dass einige DJs ihre Zeit & Energie mittlerweile nicht mehr so heftig in diese Diskussionen stecken, sondern in Sich selbst und in Weiterbildungen investieren, ist dieser Leitspruch im Bild entstanden.

Ein Hoch auf Euch

Wenn Auch Dich diese ständigen Diskussionen nerven oder Du selbst von jemandem kritisiert wirst, poste ihm doch dieses Bild, du kannst es hier in Originalgröße dafür einfach Downloaden: https://goo.gl/SkZFOM

DJ Tipps erhalten

Weitere interessante Blogartikel

Ausbildung zum DJ

Ausbildung zum DJ: Deine DJ-Karriere beginnt hier


Als DJ Mike Hoffmann, der seit über 20 Jahren die Tanzflächen Deutschlands belebt und seine Leidenschaft und sein Know-how durch eine Online DJ Schule und Academy teilt, möchte ich dich auf eine spannende Reise in die Welt d... mehr lesen →
Besser als Check 24

DJ Gigs auf Knopfdruck! Das sollte jeder DJ nutzen


In unserem heutigen Gespräch mit einem speziellen Gast, dem CEO von Auftrittsmarkt, decken wir alle Geheimnisse auf, die du kennen musst, um auf der Plattform erfolgreich zu sein.Wir sprechen darüber, wie du dein Profil optim... mehr lesen →

DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 290 Bewertungen auf ProvenExpert.com