DJ Kurse Login   

DAS IST MEIN MUSIK STYLE

Die Musik ist der entscheidene Punkt ob Eure Party großartig wird oder nicht. 

Warum sich als mit weniger zufrieden geben als mit einem erfahrenen DJ?

Ich unterstütze Euch mit der Musik zur Party und auf Wunsch auch zum Abendessen & Sektempfang.


Ich finde ja, nur die besten Hits verdienen es auf Eure Tanzfläche losgelassen zu werden. Daher habe ich mein Musikarchiv nach dem Top-Hits Prinzip aufgebaut, welches sich ausschließlich auf die großartigsten und tanzbarsten Hits der Musikgeschichte konzentriert. 

Das ist wirklich wichtig, denn dadurch ist meine Musikauswahl pure Energie und es landen auch wirklich nur die Hits auf der Tanzfläche, welche Euch zum feiern bringen. Tanzbar muss es sein!


Welche Musik lässt Euer Herz höher schlagen? 

Steht Ihr eher auf Elektronisches oder echte, handgemachte Klänge? Etwas Deutsches oder ein paar HipHop Beats? Fühlt Ihr Euch in den 90ern zuhause oder soll es aktueller werden? 

Wählt selbst aus! Ich freue mich Euch & Euren Musikgeschmack kennenzulernen.

Mike als DJ anfragen

Mein Style

Ich selbst stehe total auf Dance Musik der 80er, 90er, 2000er & House Music. Zudem habe ich eine Vorliebe für Classic Rock. 

Ich liebe es beim Abendessen ruhige Cover-Songs bekannter Lieder als Hintergrundmusik zu spielen, bevor wir später in die Party übergehen

Ich bin ein Kind der 90er und war in den 2000ern in den Clubs & Discotheken unterwegs.

HipHop, House, Rock & Latin gehören zu meinem Repoertoire dazu. Aber schaut Euch alle Musikstile hier unten mal im Detail an.

Für Euch nur das Beste

Weil ich nur das Beste für Euch will, habe ich die Musik immer als Original in hochwertiger Digital-Qualität dabei. So kann jeder einzelne Song für volle Dynamik & Atmosphäre auf Eurer Party sorgen. 

Zudem habe ich sie in verschiedenen Versionen dabei, damit sie auch nahtlos ineinander gemixt werden können und die Tanzfläche immer voll bleibt. Eben genau So wie es der Moment und die Party braucht!

Besitze ich mal einen Song nicht, dann kann ich ihn durch moderne Streaminganbindung in meine DJ Software integrieren. Sofern Internet in Eurer Location verfügbar ist.

"Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein"

Auf Uns - Andreas Bourani

Drei Phasen der Hochzeit

Für jeden Moment Eurer Hochzeit gibt es die passende Musik. Perfekt ausgewählt und auf Euch abgestimmt.

Party

Hierfür bin ich von Euch gebucht und sorge durch meine Erfahrung für volle Tanzflächen

Abendessen

Musik, die im Hintergrund stattfindet und für eine to,lle Atmosphöre sorgt. So gestalte ich das Dinner

Sektempfang

Loungige, Sommerliche Musik, dass sich Jeder wohlfühlt? Dann solltet Ihr meine Sundown Mixe hören

Die Musik zur Party

Tanzbar - Bekannt - Groovig

Sieben Jahrzehnte voller erstklassiger Hits. Mit Musik für Eure Eltern, Verwandte, Freunde und natürlich Euch selbst. Mit knapp 30.000 Songs und einem astrein sortiertem Musik-Archiv, welches sich rein auf die bekanntesten und größten Hits der Musikgeschichte beschränkt, landen wirklich nur Songs auf dem Plattenteller, die man kennt und die für eine volle Tanzfläche sorgen.

"Es soll ja die epischste Party des Universums werden!"

2010+ Pop & Dance

Radiocharts der letzten Jahre

(Bruno Mars, Ed Sheeran, George Ezra, Lady Gaga, Katy Perry, Pharrell, usw)

2010+ Rock Music

Die Rock-Hits von 2010-2019

(Volbeat, Pink, Imagine Dragons, Mando Diao, Sunrise Avenue, usw)

2010+ Black Music

Black Music & R´n´B der letzten Jahre

(Macklemore, Jason Derulo, Major Lazer, Pitbull, Sean Paul, Tyga, uvm)

2010+ House & EDM

Von Deep- über Tropicalhouse bis EDM

(Steve Aoki, David Guetta, Swedish House Mafia, Robin Schulz, Kalkbrenner, uvm)

2000+ Pop & Dance

Die besten Hits des Jahrtausendanfangs

(Robbie Williams, No Angels, Kylie Minogue, Nelly Furtadio, uvm)

2000+ Rock Music

Moderne Klassiker

(Coldplay, Beatsteaks, Linkin Park, Placebo, Papa Roach, Limp Bizkit,  uvm)

2000+ Black Music

HipHop, R´n´B, Dirty South & Reggaeton

(Eminem, Lil´Jon, DMX, Rihanna, Sean Paul, 50 Cent, Black Eyed Peas, uvm)

2000+ House Music

Der Aufschwung der Houseszene

(David Guetta, Disco Boys, Guru Josh, Laidback Luke, Bob Sinclar, uvm)

2000+ Techno & Trance

Die Clubklassiker der Technoszene

(Darude, Safri Duo, ATB, Aquagen, Gigi Dágostino, Scooter, Sylver, uvm)

90er Pop & Dance

Die Radio & Dancehits der 90er

(DJ Bobo, Britney Spears, Right said Fred, Lou Bega, MC Hammer, uvm)

90er Rock Music

Rock Klassiker aus der alten Dekade

(Green Day, Blink 182, Bloodhound Gang, Nirvana, Chili Peppers, Oasis, uvm)

90er Black Music & R´n´B

Der Beginn der Black Music Szene

(2Pac, Dr. Dre, Coolio, Eminem, Puff Daddy, Snoop Dogg, Will Smith, uvm)

90er House Music

Richtige Klassiker zur Anfangszeit

(Daft Punk, Faithless, Nightcrawlers, Robin S., DJ Tonka, Phats & Small, uvm)

90er Eurodance

Die kultigsten Dance-Tracks

(Dr. Alban, Culture Beat, 2 Unlimited, Haddaway, Snap, Blümchen, uvm)

90er Techno

Der Beginn der Love Parade Kultur

(Scooter, Dune, Kai Tracid, ATB, RMB, Westbam, Charly Lownoise, uvm)

90er Teenybands

Boy- & Girlybands der 90er

(Backstreet Boys N´Sync, Spice Girls, Take That, Caught in the Act, East 17, uvm)

80er Pop & Dance Classics

Die bekenntesten Hits der 80er

(Michael Jackson, Madonna, Abba, Prince, Whitney Houston,, uvm)

80er Synthie Pop & Wave

Alles Elektronische der 80er Jahre

(Depeche Mode, Alphaville, Eurythmics, A-Ha, New Order, Soft Cell, uvm)

80er Classic Rock

Die wahren Größen der Rockgeschichte

(AC/DC, Guns´n´Roses, Billy Idol, Bon Jovi, Genesis, Queen, Journey, U2, uvm)

70er Dance Classics

Dance Hits der Flower Power Ära

(Abba, Boney M., Bee Gees, Chic, Gloria Gaynor, Sister Sledge, Baccara, uvm)

70er Oldies

Die Oldies der 70er Jahre

(Mungo Jerry, Showaddywaddy, Clout, Racey, Les Humphrey Singers, uvm)

70er Rock Classics

Glam Rock & alte Klassiker

(Deep Purple, Eagles, Kiss, Fleetwood Mac, Queen, Rolling Stones, Sweet, uvm)

60er Oldies & Classic Rock

Ob echter Oldie oder Rock Klassiker

(Beatles, Beach Boys, Frank Sinatra, Rolling Stones, Janis Joplin, uvm)

50er Oldies

Twist, Rock´n´Roll & wahre Klassiker

(Elvis Presley, Chuck Berry, Johnny Cash, Bill Haley, Little Richard, uvm)

Weitere Kategorien

Sortiert nach Musikstil
(Quer durch alle Jahrzehnte)

Love Songs

Romantische Songs für die Hochzeit

(Elton John, Phil Collins, Ed Sheeran, Joshua Kadison, Andru Donalds, uvm)

Deutsch Rock, Pop & Dance

Alles Moderne & Deutschsprachige

(Mark Forster, Toten Hosen, Ärzte, Sportfreunde Stiller, Westernhagen, uvm)

Deutscher HipHop

Klassiker & Modernes (kein Ghetto-Rap)

(Seeed, Culcha Candela, Apache207, Fanta 4, Peter Fox, Deichkind, uvm)

Latino, Salsa & Reggaeton

Alles Sommerliche mit gutem Beat

(Don Omar, Daddy Yankee, Gloria Estefan, Elvis Crespo, Enrique Iglesias, uvm)

Summerhits

Die Sommerhits der letzten Jahre

(Loona, Luis Fonsi, Vengaboys, Lou Bega, Gustavo Lima, Hot Banditos, uvm)

Reggae

Jamaikanische Musik mit ruhigem Groove

(Bob Marley, UB40, Inner Circle, Blue Lagoon, Shaggy, Sasha, uvm)

Standardtänze

Für den Paartanz geeignet

(Rumba, ChaChaCha, Walzer, Jive, Samba, Tango, Blues, uvm)

Discofox Englisch

Die Discofox Ära der 80er

(Barry White, Nick Straker Band, Harpo, Boney M., Fancy, Modern Talking, uvm)

Discofox Deutsch

Der neue deutsche Schlager

(Helene Fischer, Andrea Berg, Anna Maria Zimmermann, Beatrice Egli, uvm)

Deutsche Schlager Klassiker

Die Schlager Klassiker von Damals

(Udo Jürgens, Jürgen Drews, Costa Cordalis, Roland Kaiser, Carpendale, uvm)

NDW

Die neue Deutsche Welle

(Nena, Markus, Trio, Falco, Hubert Kah, Spider Murphy Gang, Ideal,, uvm)

Stimmungsmusik

Ballermann, Apres Ski & Fasching

(Mickie Krause, DJ Ötzi, Peter Wackel, Höhner, Hermes House Band, uvm)

Lounge & Chillout

Ruhige Klänge & deepe Beats

(Cafe del Mar, Blank & Jones, ATB, Milchbar, Ministry of Sound, uvm)

Freestyle

Der beliebte Tanzstil

(Stevie B., Johnny O., Alexia, Bodybase, DJ Casper, Marc Austin, uvm)

Rockabilly

Rock´n´Roll & echte Klassiker

(uvm)

Musik Hochzeit Pioneer DJ Controller

Weitere mögliche Musikstile, die mit eingebracht werden können

  • Electro Swing
  • Alpenrock
  • Gothic-Rock
  • Bossa
  • Country
  • Halloween
  • Kindermusik
  • K-Pop
  • Italienisch
  • Türkisch
  • Französisch
  • Kroatisch
  • Nationalhymnen
  • Partytänze
  • Polka & Quickstep
  • Film-Soundtracks & Serien-Themes
  • Swing
  • Weihnachts-Hits
  • uvm

Man muss drauf tanzen können

Die richtige Musikauswahl ist entscheidend!

Solltet Ihr in der Auflistung Musikrichtungen wie Gabba, Hardstyle, Dubstep, Metal, Ska oder aktuellen deutschen Assi-Rap vermissen, hat das einen Grund: 
Bei mir gibt es ausschließlich Songs zu denen man Feiern & Tanzen kann. 

Ob ihr das Fuß-wippend, headbangend oder im Jumpstyle tun wollt, bleibt Euch selbst überlassen.

Die eben genannten Bereiche sind einfach nicht "Hochzeits-tauglich. Daher schließe ich sie von meiner Seite aus.

Musik Hochzeit DJ Mike Hoffmann
DJ Controller Pioneer DDJ 1000
DJ Mike Hoffmann auf einer Hochzeit
Musik Hochzeit Party

"Ich lass´ Konfetti für Dich regnen, ich schütt´ Dich damit zu"

Chöre - Mark Forster

Hintergrundmusik zum Essen

Untermalend - Ruhig - Angenehm


Mit dezenter Hintergrundmusik lässt sich das Dinner oder auch ein erstklassiges 5-Gänge Menü in eine angenehme Atmosphäre verwandeln. Was mir dabei wichtig ist, ist dass man sich dabei noch unterhalten kann. 

Merke: Auch ruhige Passagen in einem Film haben eben eine dezente musikalische Untermalung!

Als Hintergrundmusik habe ich Euch aus meiner Erfahrung einige Stile zusammengestellt, aus denen Ihr einfach Eure persönlichen Favoriten wählen könnt. Oder Ihr überlasst die Wahl einfach mir und meiner Erfahrung.

Piano & Klavier Lounge

Leichte Piano & Klavier Musik zur Untermalung

Leichte Pop Musik

Die besten Pop Hits als Hintergrundmusik live zusammen gemixt

Lounge & Tropical House

Schöne Lounge Musik mit einzeln von mir ausgewählten Titeln & Künstlern

Smoother Jazz Pop

Leichte Jazz Musik im Pop Stil, welcher eine warme Atmosphäre versprüht

Kuschelrock & Balladen

Vor allem für Hochzeiten angebracht. Hier steht alles im Zeichen der Liebe

Bossa Lounge

Bekannte Songs im Bossa Stil neu interpretiert. Angenehm zu hören

Swing Cover

Die beliebtesten Songs der Musikgeschichte als Swing Neu aufgelegt

Rhythms del Mundo

Wenn es ein wenig sommerlicher werden darf, gibt es hier die besten Pop Hits im Cuba-Stil gemixt

Discofox & Schlager

Moderner Schlager, bekannte Hits nahtlos gemixt. Ideal für alle deutschsprachigen Fans
Lieder für Sektempfang Hochzeit

"I like the Way you work it"

No Diggity - Blackstreet

Musik zum Sektempfang

Sommerlich - Loungig - Fröhlich


Welchen Flair soll Euer Sektempfang haben? Oft fehlt hierfür der passende Soundtrack. Der Trauzeuge könnte zwar sein Handy an einen Bluetooth Lautsprecher anschließen, dann läuft aber auch nur seine eigene Lieblingsmusik. Kann gut gehen, kann aber auch in der Wendler-Schlager-Hölle enden, während Eure Gäste grade mit Euch anstoßen wollen?!

Warum sich also mit weniger zufrieden geben?

Das wäre wie Eis zu essen, das Du gar nicht magst. Oder wie Fallschirm zu springen, obwohl du Höhenangst hast. Okay, vielleicht nicht ganz so krass. Aber es wäre nicht schön. Und warum sich mit weniger zufrieden geben, wenn ich Euren Geschmack & Eure Vorlieben doch schon kenne und neben der Party auch Euren Sektempfang professionell umsetzen kann.

Und eigentlich wissen wir doch alle, dass du hier bist, weil du was Gutes willst. Und was Gutes sollst du auch bekommen!

Ein Sektempfang vom Feinsten

Ich will Euch natürlich nicht verheimlichen, dass ich Euch für den Sektempfang einen hochwertigen Säulenlautsprecher aufstelle, damit ihr erstklassige Musik als Untermalung habt.

Meine beliebten DJ Mixe

Meine eigens gemixten Sundown Live Mixe stelle ich Euch als Auswahl für Hintergrundmusik zu Verfügung. Hört mal rein, wäre das was für Euch? Denn so entspannt, kann Euer Sektempfang klingen.

DJ Mikes "Sundown Live Mixe"

Sommerliche Klänge genießen, während die Sonne am Horizont so langsam untergeht. So stelle ich mir einen DJ Mix vor. Aus dieser Idee entstand 2016 der Sundown Live Mix. Das "Live" darin steht für Eine Einzige Aufnahme, die Live zusammen gemixt wird. Also nichts Vorproduziertes. Mittlerweile erstelle ich Einmal im Jahr einen dieser Mixe.

Er eignet sich wunderbar für:

  • Den Sektempfang bei Hochzeiten
  • Zum Hören beim Auto fahren
  • Oder auch zum Relaxxen am See

So großartig & sommerlich kann Eure Musik zum Sektempfang klingen.

Mittlerweile nutzen hunderte DJs in ganz Deutschland, Österreich & der Schweiz diese Mixe für ihre Feiern. Hier stelle ich sie dir zu Verfügung.

Hier kostenlos downloaden

Welche Lieder zum Sektempfang
Musik zum Sektempfang

Lass uns zusammen feiern!

Mike als DJ anfragen

DJ Mike Hoffmann - Event DJ hat 4,70 von 5 Sternen 290 Bewertungen auf ProvenExpert.com